NEWS // Nachwuchs

Zurück

Donnerstag 15.06.2017

Dogan verlängert um ein Jahr

Dominik Franke dritter Neuzugang bei U23, Eric Veiga verlängert

Deniz Dogan, der gerade die Abschluss-Prüfungen zur Trainer-A-Lizenz bestanden hat, hat seinen Vertrag als spielender Co-Trainer bei der U23 von Eintracht Braunschweig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018 verlängert. 

Dominik Franke wechselt zur U23

Eintracht Braunschweig hat Dominik Franke als dritten externen Neuzugang für die U23 verpflichtet. Der defensive Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2019. 

Franke (12. Oktober 1990, 1,89 m) kommt ablösefrei vom Ligakonkurrenten VfV Borussia 06 Hildesheim, wo er seit 2015 unter Vertrag stand und zuletzt die Kapitänsbinde trug. Insgesamt wurde der 26-Jährige 73 Mal in der Regionalliga Nord (für Hildesheim und FT Braunschweig) eingesetzt (zehn Tore). Zudem stand er einmal im DFB-Pokal auf dem Feld.  

Vertrag von Eric Veiga verlängert

Eintracht Braunschweig hat den auslaufenden Vertrag von Eric Veiga verlängert. Der Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag für die U23.

Veiga (18. Februar 1997, 1,83 m) wechselte im Sommer 2015 von Bayer Leverkusen in die U19 der Löwen und schaffte mit dem Einstieg bei der U23 den Sprung in den Senioren-Bereich. Insgesamt absolvierte der 20-Jährige 19 Einsätze in der Regionalliga Nord, in denen er ein Treffer schoss. Zudem kommt Veiga auf zwei Länderspiele in der A-Nationalmannschaft Luxemburgs.

Fotos: eintracht.com

 

 

nach oben