Nachwuchssplitter

U17 punktet im Derby

Aufgrund eines positiven Coronatests musste das Spiel der Zwoten kurzfristig abgesagt werden, der Ball rollte auf dem B-Platz an diesem Wochenende nicht. Stattdessen konnte die U17 im Derby einen Punktgewinn feiern, während die U15 drei Punkte holte. Eine Übersicht über die Spiele.

Eintracht Zwote – SSV Nörten-Hardenberg (ausgefallen)

Das Spiel unserer Zweitvertretung gegen die Gäste vom SSV Nörten-Hardenberg fand am gestrigen Sonntag nicht statt. Grund hierfür war ein Corona-Verdachtsfall auf Seiten der Löwen.

Hannover 96 – Eintracht U17 1:1 (1:1)

Das Unentschieden in Hannover kann als Punktgewinn gesehen werden und sollte den Nachwuchslöwen im Jahresendspurt Mut geben für das letzte Ligaspiel des Jahres. Bei den tabellarisch besser platzierten Hausherren verdiente sich die Eintracht das 1:1, bleibt aber weiterhin auf einem direkten Abstiegsplatz. Dabei begann das Spiel, wie es besser nicht hätte beginnen können. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff konnte Glory Kiveta seine blau-gelben Farben in Führung bringen, vorausgegangen war ein gelungenes Pressing der Elf von Trainer Kosta Rodrigues (1‘). Ausgleichen konnten die Hannoveraner aber noch vor der Halbzeit per Elfmeter durch Jayson Videira Pereira (37‘). Nach dem Seitenwechsel bestätigte die U17 die gute Leistung der ersten Halbzeit, konnte aber nicht erneut in Führung gehen. Den Löwen bleibt noch eine Möglichkeit, noch vor der Winterpause auf einen Nichtabstiegsplatz zu klettern. In Braunschweig wird kommenden Samstag die SG Dynamo Dresden gastieren.

Blumenthaler SV – Eintracht U15 0:3 (0:1)

Mit einem Erfolgserlebnis konnte die U15 das Pflichtspieljahr 2021 beenden. Mit dem 3:0-Auswärtserfolg beim Tabellenletzten Blumenthaler SV verlässt das Team von Trainer Christoph Taute die Abstiegsränge. In den kommenden Wochen wird die U15 die Zeit für mehrere Testspiele nutzen. Im normalen Ligabetrieb geht es erst im März nächsten Jahres weiter.

Foto: Stefan Schneider