Neuer Rasen im EINTRACHT-STADION

Tempel zum ersten Heimspiel mit frischem Grün ausgestattet

Nach vier Jahren und fünf Saisons wird nun zum Start der neuen Spielzeit 2021/2022 wieder frischer Rasen im EINTRACHT-STADION verlegt. Die neue Bepflanzung wird zum ersten Heimspiel am Sonntag gegen Viktoria Berlin erstmalig bespielt werden können.

Eigentlich wäre es im vergangenen Jahr bereits Zeit für einen Rasenwechsel gewesen, doch das Pandemiegeschehen verhinderte die Durchführung. Zudem verzögerten Großveranstaltungen im Stadion, darunter die Deutsche Meisterschaft in Leichtathletik und die letzten Partien des Footballteams der New Yorker Lions, den Startzeitpunkt des Verlegens auf die vergangene Woche. Nun ist es aber endlich soweit: der neue Belag, bestehend aus einer besonders belastbaren Poa Pratensis-Mischung, ist fertig verlegt und wächst nun an. Im ersten Drittliga-Heimspiel der Löwen am Sonntag, bei dem Viktoria Berlin an der Hamburger Straße zu Gast ist, wird die neue Spielunterlage dann direkt dem ersten Härtetest unterzogen.

Hier seht Ihr eine Galerie vom Verlege-Prozess.

Neuer Rasen im EINTRACHt-STADION