NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 13.10.2017

Spitzenspiel für U16

Alle Spiele der Nachwuchsteams im Überblick

Übersicht

Sa. 14. Okt. 13 Uhr: Hertha BSC U19 - Eintracht U19: Stadion auf dem Wurfplatz
Sa. 14. Okt. 13 Uhr: Eintracht U17 - SV Werder Bremen U17: NLZ
Sa. 14. Okt. 14 Uhr: Eintracht U23 - SSV Jeddeloh: B-Platz
Sa. 14. Okt. 15 Uhr: VfL Osnabrück U16 - Eintracht U16: Hauptplatz Ernst-Sievers-Str.
Sa. 14. Okt. 15 Uhr: Eintracht U15 - FC St. Pauli U15: NLZ 


VfL Osnabrück U16 - Eintracht Braunschweig U16

Löwen wollen weiter ungeschlagen bleiben

Die Mannschaft von Trainer Jonas Stephan präsentierte sich vor der Länderspielpause in bestechend guter Form und konnte aus fünf Spielen fünf Siege eingefahren. Da sie ein Spiel weniger als der Spitzenreiter Freie Turner Braunschweig auf dem Konto haben, stehen sie aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der B-Junioren-Niedersachsenliga. Durch einen Sieg können sie am Tabellenführer vorbeiziehen und die Spitze erobern. Ihre letzte Begegnung hat die U16 im Freundschaftsspiel gegen den TSV Havelse souverän mit 6:0 gewonnen, in der Meisterschaft siegten die Blau-Gelben mit 3:0 gegen Blau-Weiß Lohne.

Die Gäste aus Osnabrück sind ebenfalls in guter Form und mussten erst eine Niederlage einstecken. Der VfL hat nur zwei Punkte weniger als die Eintracht und steht auf dem vierten Tabellenplatz hinter dem VfL Westercelle. In ihrem letzten Spiel trafen die Lila-Weißen auf den JFV Carlenberger Land und gewannen knapp mit 4:3. Nun steht rein statistisch gesehen ein Duell auf Augenhöhe bevor. "Wir freuen uns auf das Spiel, da es gegen ein gleichaltrigen Gegner geht. Diese Woche haben daran gearbeitet, unsere Form beizubehalten. Außerdem wollen wir uns aggressiv nach Ballverlust präsentieren und dominant auftreten", blickt Trainer Stephan auf das Spiel voraus.

Anpfiff ist um 15 Uhr in der Ernst-Sievers-Straße.

nach oben