Jahresauftakt für die eLöwen

Störche aus Kiel warten auf die Blau-Gelben

Es geht wieder los! Der Jahreswechsel ist rum und während die Fußball-Profis der Eintracht noch auf die Rückrunde hinarbeiten, geht es für die eLöwen an der Konsole bereits in die nächste Runde. Wie bei den Jungs auf dem echten Grün kommt es dabei heute auch auf dem virtuellen Rasen im ersten Aufeinandertreffen in 2024 zur Begegnung mit Holstein Kiel. Anpfiff des Duells ist um 17.30 Uhr.

Das eFootball-Team der Eintracht bekommt es heute am ersten Spieltag des neuen Jahres mit dem Tabellen-Sechzehnten zu tun. Aktuell haben die Blau-Gelben noch zwei Punkte Vorsprung auf den Gegner von der Kieler Förde, mit einem Sieg und drei Punkten könnte sich die Mannschaft von Spielertrainer Lukas Hennig weiter vom KSV absetzen. Kurz vor Weihnachten lief es für die Eintracht am letzten Dreifachspieltag durchwachsen, als mit Werder Bremen, dem FC St. Pauli und dem 1. FC Köln gleich drei Top-Teams warteten. Am Ende konnte man lediglich dem FCSP einen Zähler abknüpfen und will nun an die Zeit davor anknüpfen, als man auch den digitalen Derbysieg gegen Hannover einfahren konnte.

Die Kieler holten derweil in ihren letzten drei Partien in 2023 zwei Punkte und hielt somit im Tabellenkeller den Anschluss. Im Moment haben die Störche einen kleinen Negativlauf hinter sich. Nur ein Erfolgserlebnis aus den vergangenen neun Partien ließ sich für Holstein verzeichnen. Das soll sich natürlich im neuen Jahr direkt ändern. Teammanagerin Eileen Wunderlich ordnete den momentanen Tabellenplatz auf der Homepage der Kieler Ende des vergangenen Jahres mit gemischten Gefühlen ein: "Wir haben uns den Tabellenplatz vor der Winterpause natürlich anders vorgestellt und konnten aufgrund zweier angeschlagener Spieler in den letzten Spielen nicht die volle Leistung abrufen. Dennoch ist festzuhalten, dass wir deutlich besser agieren als in der vergangenen Saison und die stärksten Gegner bereits hinter uns haben."

Den Auftakt an der Konsole könnt Ihr natürlich wie immer im Livestream ab 17 Uhr auf unserem Twitch-Kanal verfolgen! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung im Chat und drücken die Daumen für einen erfolgreichen Jahresauftakt! Auf geht's, Löwen!

Foto:  DFL/Getty Images/Alexander Scheuber