Zweimal Ruhrpott, einmal Niederrhein

eLöwen wollen endlich wieder siegen

Bisher ist es nicht das Jahr unserer eLöwen gewesen. An den vergangenen zwei Dreifachspieltagen gab es leider keinen Sieg zu bejubeln. Zudem wurde der Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf auch noch am grünen Tisch aberkannt. Nun bietet sich dem Team von Spielertrainer Lukas Hennig heute Abend aber eine neue Möglichkeit. Gegen den FC Schalke 04, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sollen nun wieder Zähler eingefahren werden.

Zunächst bietet sich die Chance am Beginn des Dreifachspieltags gegen die Knappen aus Gelsenkirchen. Das Hinspiel ging im November des vergangenen Jahres in zwei Partien an die Blau-Weißen. Der S04 steht zwar unterdessen auf Rang neun, konnte aus den vergangenen fünf Aufeinandertreffen aber auch nur eines für sich entscheiden. Dies gelang im letzten Duell in der vorigen Woche, als man Fortuna Düsseldorf die drei Zähler abknöpfen konnte. Nun kommt es also vor dem Spiel der Fußball-Profis am kommenden Wochenende schon heute Abend zum virtuellen Kräftemessen.

Auch in der zweiten Begegnung des Abends wartet ein Ruhrpott-Gegner auf die Braunschweiger Jungs. VBL-Neuling Borussia Dortmund belegt aktuell Rang elf in der Nord-West-Division und will wieder einen Sieg einfahren, nachdem es in der vergangenen Woche am Dreifachspieltag lediglich für einen Zähler gegen Hannover gereicht hat. Stand man am 16. Spieltag noch auf dem achten Platz und damit auf dem Qualifikationsplatz für die Playoffs der VBL Club Championship, verlor man nun ein wenig an Boden. Gegen den BVB soll nach dem Remis in der Hinrunde nun wieder angegriffen werden.

Zum Abschluss des Dienstags heißt es dann: Löwen gegen Fohlen! Im zweiten Borussen-Duell für die Blau-Gelben an diesem Abend trifft man auf die Mönchengladbacher, die das erste Duell knapp für sich entscheiden konnten. Nach zwei Unentschieden im Doppel und ersten Einzelspiel, ging das entscheidene dritte Einzel mit 2:4 verloren und die Punkte wanderten an den Niederrhein. Acht Punkte steht die Borussia im Moment vor der Eintracht, die den Abstand am Ende des Abends gerne wieder deutlich verkleinert haben will. 

Es wird also wieder mal spannend! Die Jungs freuen sich ab 17.15 Uhr über Eure Unterstützung auf dem blau-gelben Twitch-Kanal. Schaut vorbei und supportet, was das Zeug hält! Wir drücken die Daumen! Auf geht's, Eintracht!

Foto: Alexander Scheuber/Bundesliga