NEWS // Nachwuchs

Zurück

Dienstag 16.04.2019

A-Lizenz für U14-Duo

Kucharski und Scharf legen Prüfungen erfolgreich ab

Mit André Kucharski und Moritz Scharf (beide U14) legten zwei weitere Trainer des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) erfolgreich die Prüfungen zur DFB-Trainer A-Lizenz ab.

Im DFB-Stützpunkt in Kamen-Kaiserau fanden über zweieinhalb Wochen die Lehrgänge zur A-Lizenz statt. Geleitet wurden diese von den Ausbildern Ralf Peter und Thomas Roy, die die Teilnehmer unter anderem in den Themengebieten Taktik, Technik, Kondition, Medizin und Psychologie unterrichteten und am Ende die Prüfungen abnahmen.

„Ich habe einiges dazulernen können, vor allem im mannschaftstaktischen Bereich. Wir waren zudem eine super Truppe und haben uns viel ausgetauscht, was ebenfalls sehr aufschluss- und lehrreich war“, sagt U14-Cheftrainer Kucharski über den Lehrgang.

Auch sein Co-Trainer Scharf, in dessen Gruppe sich mit Tim Borowski und Clemens Fritz zwei ehemalige Nationalspieler befanden, war begeistert: "Ich konnte viele neue Erkenntnisse mitnehmen und habe tolle Kollegen kennengelernt. Ich habe mir vorgenommen, diese Lizenz in jungen Jahren abzulegen und bin froh darüber, dass es so gut geklappt hat“, so der 22-Jährige.

Herzlichen Glückwunsch, André und Moritz!

Foto: eintracht.com

nach oben