NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 23.03.2018

Auswärtsspiel für U23

Löwen treten beim 1. FC Germania Egestorf/Langreder an

1. FC Germania Egestorf/Langreder - Eintracht Braunschweig U23

Die U23 von Trainer Henning Bürger tritt am Sonntag zum Auswärtsspiel beim 1. FC Germania/Langreder an.

Der Gegner

Der 1. FC Germania spielt in der laufenden Saison eine starke Serie und steht in der Tabelle auf dem siebten Platz. Nach 20 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Jan Zimmermann 33 Punkte auf dem Konto.

Die Statistik

Die bisherige Statistik spricht klar und deutlich für die Löwen, denn aus fünf Duellen gingen die Blau-Gelben viermal als Sieger hervor. Lediglich eine Partie endete mit einem Unentschieden. Das Gesamttorverhältnis ist mit 16:5 Treffern ebenso deutlich. Das Hinspiel in Braunschweig war eine enge Angelegenheit, in der die Hausherren durch Ahmet Canbaz einen frühen Rückstand egalisierten. Eric Veiga drehte die Partie mit seinem Treffer in der 70. Minute, ehe Milislav Popovic in der Nachspielzeit auf 3:1 erhöhte. Zwar stellte Egestorf noch den Anschluss her, wenig später war aber Schluss und die U23 gewann mit 3:2.

"Egestorf spielt eine super Saison"

"Ich erwarte einen ähnlich schweren Gegner wie zuletzt Flensburg, Egestorf spielt eine super Saison. Es wird wieder ein Spiel gegen eine kompakte und toughe Männermannschaft, da müssen wir konsequent sein, dagegenhalten und unsere Stärken einbringen", blickt Trainer Henning Bürger voraus.

nach oben