NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 15.03.2019

Auswärtsspiele für U19 und U17

U15 empfängt Holstein Kiel

Übersicht

Sa. 16.März 2019, 11 Uhr: Eintracht U14 - JSG Sparta-Weende U15: NLZ
Sa. 16.März 2019, 14 Uhr: BV Cloppenburg - Eintracht U23: ABGESAGT
Sa. 16.März 2019, 14 Uhr: FC Eintracht Norderstedt - Eintracht U19: Norderstedt
Sa. 16.März 2019, 14 Uhr: VfL Osnabrück - Eintracht U17: Osnabrück
Sa. 16.März 2019, 15 Uhr: Eintracht U16 - JFV Norden U17: NLZ

So. 17.März 2019, 12 Uhr. Eintracht U15 - Holstein Kiel: NLZ


FC Eintracht Norderstedt U19 - Eintracht Braunschweig U19

Die U19 von Trainer Sascha Eickel trifft am Samstag auswärts auf den FC Eintracht Norderstedt.

Die Eintracht aus Norderstedt steht derzeit mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der A-Junioren-Regionalliga Nord. Ein erfolgreicher Rückrunden-Auftakt ist den Norderstedtern mit einer 2:4-Niederlage im Hamburger Stadtderby gegen den Eimsbütteler TV nicht gelungen. "Norderstedt befindet sich im Tabellenmittelfeld und für uns wird es eine schwere Auswärtsaufgabe", erklärt Eickel. 

Im Hinspiel in Braunschweig konnten die Nachwuchslöwen bereits in der 4. Spielminute in Führung gehen und in der zweiten Halbzeit den 2:0-Endstand erzielen. Am vergangenen Spieltag schlugen die Blau-Gelben den JFV Nordwest deutlich mit 4:1 und konnten mit einer starken Leistung überzeugen. Zur Zeit belegt die U19 mit 31 Punkten den vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg am Samstag könnte das Team den Aufstiegsplätzen ein Stück näher kommen. "Nach dem Sieg gegen Nordwest wollen wir unbedingt nachlegen und mit einer guten und kompakten Leistung punkten", so der Fußballlehrer.

Anpfiff in Norderstedt ist am Samstag um 14 Uhr.


VfL Osnabrück U17 - Eintracht Braunschweig U17

Die U17 von Trainer Sebastian Gunkel begegnet am Samstag dem VfL Osnabrück.

Der VfL startete mit zwei Unentschieden und einem Sieg gegen Tuspo Surheide in die Restrunde und belegt zur Zeit mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Nord. Das Hinspiel zwischen den Löwen und den Lila-Weißen war eine enge Angelegenheit und keine der beiden Mannschaften konnte die Partie für sich entscheiden, am Ende gingen sie mit einem 3:3 auseinander.

Die Blau-Gelben belegen mit 35 Punkten den dritten Platz in der B-Junioren-Regionalliga Nord. Das letzte Spiel gewannen die Nachwuchslöwen mit 6:1 und könnten mit einem Sieg gegen den VfL weiter in Richtung Tabellenspitze rücken. "Es ist ein schweres Auswärtsspiel. Die Mannschaft spielt sehr körperbetont, will oben angreifen und wird deshalb alles geben. Wir müssen gut gegenhalten und fußballerische Lösungen finden. Ziel ist es, Punkte zu holen und den Abstand zu einem direkten Konkurrenten mindestens zu halten, wenn nicht sogar zu vergrößern", erklärt Coach Gunkel vor dem Auswärtsspiel.

Anpfiff in Osnabrück ist am Samstag um 14 Uhr.


Eintracht Braunschweig U15 - Holstein Kiel

Die U15 von Trainer Michael Duda empfängt am Sonntag Holstein Kiel.

Holstein Kiel steht mit 19 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga Nord. Der Rückrunden-Auftakt war für die Kieler durchwachsen. Ein Unentschieden gegen den JFV Nordwest, eine Niederlage gegen Werder Bremen und ein Sieg gegen Weiche Flensburg steht bei den Störchen zu Buche. Das Hinspiel gegen die Nachwuchslöwen blieb torlos.

Die Blau-Gelben legten ebenso einen durchwachsenen Start in die Rückrunde hin. Nach zwei Niederlagen gegen die beiden Top-Teams aus Wolfsburg und Bremen fingen sich die Nachwuchslöwen aber wieder und gewannen vergangenen Samstag auswärts beim SV Meppen. Das Team von Coach Duda befindet sich mit 23 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz der Liga. "Wir wollen nach dem Erfolgserlebnis in Meppen dort weiter machen, wo wir aufgehört haben. Dementsprechend wollen wir mutig und konsequent unsere Spielprinzipien auf den Platz bekommen", so Coach Duda zur anstehenden Partie.

Anpfiff im Sportpark Kennel ist am Sonntag um 12 Uhr.

nach oben