NEWS // Allgemein

Zurück

Freitag 21.02.2020

Die Eintracht beim Schoduvel

Damen-Fußballmannschaft auf dem Löwen-Wagen

Am Sonntag ist es endlich wieder soweit:  Braunschweig feiert den Karneval! Natürlich darf der Eintracht-Wagen beim diesjährigen Schoduvel nicht fehlen.

Unter dem Motto „Eintracht: Wir für Euch – Ihr für uns!“ rollt der Wagen im 42. Karnevalsumzug Braunschweigs mit. Mit dabei ist in diesem Jahr die erste und zweite Frauenfußballmannschaft unserer Löwen, Fußball-Abteilungsleiter Andreas Becker und Stadionsprecher Stefan Lindstedt, aber natürlich darf auch Eintracht-Maskottchen Leo nicht fehlen.

Los geht’s um 12.40 Uhr am Europaplatz unter dem diesjährigen Motto: „Braunschweig - weltoffen und international, so ist auch unser Karneval!“ Dann fahren die Löwen mit ca. 5000 weiteren Teilnehmern durch die Braunschweiger Innenstadt und freuen sich auf die rund 250.000 Besucher auf Deutschlands viertgrößten Karnevalsumzug, der auf eine lange Historie bis ins Jahr 1293 zurückblickt. Wir freuen uns!

nach oben