NEWS // Fan

Zurück

Mittwoch 03.07.2019

Die neuen Löwen-Trikots

Premiere beim heutigen Testspiel

Eintracht Braunschweig wird das neue Heim-Trikot für die nächste Spielzeit offiziell im Rahmen des Testspiels gegen den SV Werder Bremen II am heutigen Mittwoch, dem 3. Juli 2019 ab 18.30 Uhr präsentieren. Die Profis der Löwen werden am Abend erstmals mit dem neuen blau-gelben Jersey auflaufen. Hersteller der gesamten Kollektion ist erneut Ausrüster ERIMA.

„Leider konnten wir in diesem Jahr aufgrund der erst am letzten Spieltag der vergangenen Saison feststehenden Ligazugehörigkeit und der damit verbundenen sehr kurzen Vorlaufzeit kein speziell für uns entworfenes Trikot gestalten“, betont Wolfram Benz, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA. „Wichtig war uns, dass wir dennoch ein cooles Design präsentieren werden, das mit unserem Wahrzeichen – dem roten Löwen – sowie unserem Wappen und unserem Meisterstern veredelt wird. In der Spielzeit 2020/2021, die für uns aufgrund unseres großen Vereinsjubiläums eine ganz besondere sein wird, planen wir wieder mit einem speziell für uns entworfenen Jubiläumstrikot aufzulaufen.“

„Wir sind gespannt auf die kommende Saison mit den Löwen und freuen uns – ganz nach unserem Motto „Gemeinsam Gewinnen“ – auf viele schöne Momente und Siege. Das neue Trikot ist bewusst klassisch gehalten, natürlich in den Farben des Traditionsvereins und mit Blockstreifen versehen. Ein wenig erinnert das Design auch an die Löwentrikots aus den 70er Jahren – damals passenderweise auch schon von ERIMA. Die Saison 2020/2021 wird dann für beide Partner ein ganz spezielles Jahr: Der BTSV feiert das 125-jährige Vereinsjubiläum und bei ERIMA steht das 120-jährige Firmenjubiläum an, dafür überlegen wir uns dann etwas ganz Besonderes“, ergänzt Monika Ruppert von ERIMA, Abteilungsleiterin Marketing Deutschland.

Ab sofort Voucher für Trikot zum Vorteilspreis erhältlich

Aufgrund der kurzen Vorlaufzeit, bedingt durch den späten Klassenerhalt, verzögert sich die Lieferzeit der neuen Jerseys bis voraussichtlich Ende August. Ab sofort sind jedoch sowohl im Stadion-Fanshop als auch im Online-Fanshop Voucher für das neue Trikot erhältlich.

Mit dem Erwerb reserviert man sich sein ganz persönliches Oberteil und erhält damit einen Rabatt in Höhe von 5 Euro gegenüber dem Originalpreis auf das jeweilige Jersey.

Das Jersey für Erwachsene wird in den Größen S bis 5XL erhältlich sein und kostet 64,95 Euro. Die Kinder-Version in den Größen 116 bis 164 kostet 54,95 Euro.

 

Detail-Informationen zu den Trikots

Das Heim-Trikot ist im klassischen blau-gelben Streifen-Design gehalten, die blauen Längsstreifen auf der Brust finden sich auch in den Ärmelbündchen wieder. Das blaue Auswärts-Shirt, welches ebenfalls aus Polyester mit Mesh-Einsätzen und somit feuchtigkeitsabweisendem und schnelltrocknendem Material gefertigt ist, ist im Ton-in-Ton-Blockstreifenmuster gestaltet. Auf der Brust befindet sich jeweils ein hochwertig eingesticktes Eintracht-Logo, im Nackenbereich ist von außen der rote Löwe zu sehen. Die Rückseiten sind jeweils einfarbig in blau gehalten.

Meisterschaftsstern
Die neuen Trikots erhalten noch ein weiteres Highlight: Als Deutscher Meister von 1967 dürfen die Löwen in der 3. Liga einen Stern auf dem Jersey tragen, der sich über dem Wappen wiederfindet.

nach oben