NEWS // Mannschaft

Zurück

Donnerstag 14.06.2018

Enric Vallès Egido und Jonas Stephan neue Co-Trainer

Beide unterschreiben bis 2020

Enric Vallès Egido und Jonas Stephan werden neue Co-Trainer von Chef-Coach Henrik Pedersen bei Eintracht Braunschweig. Beide erhalten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

Der Spanier Enric Vallès Egido (31) war fünf Jahre als Nachwuchscoach bei Manchester City und viereinhalb Jahre beim FC Barcelona tätig. A-Lizenz-Inhaber Jonas Stephan (26) stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht, wo er in den vergangenen drei Jahren die U14 und U16 trainierte.

"Zwei Coaches, die sich sehr gut ergänzen"

"Henrik und ich haben uns in den vergangenen Tagen intensiv Gedanken über die Zusammenstellung des Trainerstabes gemacht. Jonas, dessen Aufgabengebiet zukünftig auch den Bereich Videoanalyse umfassen wird, hat in den vergangenen Jahren im NLZ hervorragende Arbeit geleistet. Wir haben ihn schon länger beobachtet und möchten ihn gern weiter fördern. Enric verfügt über großes Fachwissen, was den fußballerischen und taktischen Bereich angeht. Wir haben mit den beiden zwei Coaches gefunden, die sich sehr gut ergänzen", so Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

"Ich habe Enric während meiner Hospitanz bei Manchester City kennengelernt und die Chemie zwischen uns passte sofort. Er ist fußballerisch ein super Fachmann, seine Qualitäten liegen vor allem im taktischen Bereich und in der individuellen Arbeit mit den Spielern. Jonas und ich hatten super Gespräche. Wir haben schnell gemerkt, dass wir fachlich und menschlich auf einer Wellenlänge liegen. Ich freue mich sehr, die beiden bei der Eintracht an meiner Seite zu haben“, betont Henrik Pedersen.

"Glaube daran, dass wir zusammen Großes erreichen können"

"Es ist wirklich sehr schön, hier zu sein. Ich habe mich von Beginn an willkommen gefühlt und habe schon viele tolle Menschen getroffen. Henrik habe ich vor einigen Monaten kennengelernt und wir teilen viele Ansichten, was das Verständnis von Fußball angeht. Es liegt eine Herausforderung und eine tolle Aufgabe vor uns. Der Neustart ist nun ein Teil der Entwicklung. Ich glaube daran, dass wir zusammen Großes erreichen können", sagt Enric Vallès Egido, der im Besitz der Fußballlehrer-Lizenz ist.

Jonas Stephan trainierte zuvor Eintrachts U16

"Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen und freue mich über das Vertrauen vom Verein und von Henrik. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Es ist eine große Ehre und eine tolle Aufgabe, der ich mich hier stellen darf", erklärt Jonas Stephan.

Komplettiert wird der Trainer-Stab durch einen Torwart-Trainer, der zeitnah vorgestellt werden soll, sowie Reha- und Athletik-Coach Andreas Gross.

nach oben