NEWS // Mannschaft

Zurück

Freitag 15.06.2018

Erste Trainingseinheit der Löwen

Start in die Saisonvorbereitung

Unter den Augen von rund 600 Fans bat Löwen-Trainer Henrik Pedersen sein Team das erste Mal auf den Platz. Rund eineinhalb Stunden dauerte die Einheit auf dem B-Platz der Blau-Gelben.

Pünktlich um 16 Uhr betraten die Löwen den Platz: Nachdem die Mannschaft von den etwa 600 Eintracht-Fans vor Ort empfangen wurde, stand zunächst das Warmmachen durch Athletik-Coach Andreas Gross auf dem Programm. Dann ging es auch schon los mit den ersten Passübungen unter der Aufsicht von Chef-Trainer Henrik Pedersen sowie seinen Assistenten Enric Vallès Egido und Jonas Stephan. Highlight war natürlich das Abschlussspiel, bei dem  es mit ordentlich Tempo zur Sache ging und die Anhänger auch schon für das ein oder andere Tor Beifall klatschen konnten.

Um 17.30 Uhr war die erste Einheit dann beendet – in die Kabine ging es für das Team aber noch nicht: Zunächst standen die Löwen noch für Autogramme und Fotos zur Verfügung, danach stellte sich Henrik Pedersen auf der Treppe vor Block 9 bei Fragen von Stadionsprecher Stefan Lindstedt den Fans vor. Neben dem Coach richteten auch Stephan Fürstner, Niko Kijewski, Steffen Nkansah sowie Yari und Nick Otto noch ein paar Worte an die Anhänger.

So geht es morgen weiter mit dem Trainer der Blau-Gelben: Am Samstag findet um 10 und 15 Uhr jeweils eine Einheit statt.

nach oben