NEWS // Nachwuchs

Zurück

Dienstag 29.01.2019

Erster Test für U23

Testspiel gegen Regionalligisten TSV Havelse

Eintracht Braunschweig U23 - TSV Havelse

Die U23 von Coach Deniz Dogan testet am Mittwoch gegen den TSV Havelse.

Nachdem die Löwen vor gut zwei Wochen in die Vorbereitung auf die Restrunde in der Oberliga Niedersachsen gestartet sind, steht am Mittwoch nun der erste Gradmesser auf dem Programm. Der Gegner TSV Havelse kämpft in der Regionalliga Nord um dem Klassenverbleib und überwintert mit 19 Punkten auf Tabellenplatz 16. Damit stehen die Garbsener, die sich im November von Trainer Christian Benbennek trennten, unterm Strich, haben aber lediglich drei Zähler Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze und ein Spiel weniger als die Konkurrenz.

"Wir freuen uns, dass es mit diesem Test endlich wieder losgeht. Die Jungs haben viel in den Beinen und wir wollen gegen einen guten Gegner wieder ein Gefühl fürs Spiel entwickeln und dort anknüpfen, wo wir vor der Winterpause aufgehört haben", sagt Dogan vor dem ersten Härtetest der Vorbereitung. Das zweite Testspiel gegen den TSC Vahdet, welches unsprünglich am Sonntag stattfinden sollte, wurde hingegen kurzfristig abgesagt. 

Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz im NLZ Sportpark Kennel ist am Mittwochabend um 19 Uhr.

nach oben