NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 06.07.2018

Erster Test für U23

Löwen treten am Samstag bei Fortuna Lebenstedt an

Fortuna Lebenstedt - Eintracht Braunschweig U23

Die U23 von Trainer Deniz Dogan bestreitet am Samstag das erste Testspiel der Vorbereitung bei Fortuna Lebenstedt.

Die Fortunen beendeten die vergangene Spielzeit auf Tabellenplatz elf der Landesliga Braunschweig. Insgesamt zehn Siege und sechs Remis standen 14 Niederlagen gegenüber, was zu einer Gesamtpunktzahl von 36 Zählern führte.

Für die Löwen ist die Partie der erste Test in der laufenden Vorbereitung. Nach dem Laktattest zum Auftakt standen für die sich noch im Aufbau befindende Mannschaft intensive Trainingseinheiten auf dem Programm.

"Wir haben eine fast komplett neue Mannschaft. Im Training war ich bislang mit allen zufrieden. Am Samstag habe ich dann erstmals die Chance, einen Eindruck von den neuen Jungs im Spiel zu bekommen. Der Schwerpunkt liegt morgen in erster Linie darauf, dass die Spieler sich viel bewegen, da wir momentan voll im Ausdauerbereich sind. Außerdem kann ich mir ein Bild machen, wie aufnahmefähig die Spieler sind, was das Training der aktuellen Woche angeht. Es ist also ein erster Standpunkt, was die Jungs aus den bisherigen Einheiten mitgenommen haben", blickt Coach Deniz Dogan auf den Test voraus.

Anpfiff bei Fortuna Lebenstedt ist am Samstag um 14 Uhr.

nach oben