NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 31.08.2018

Erstes Heimspiel für U16

U14 und U12 auswärts im Einsatz

Übersicht

Fr. 31. Aug. 2018, 19 Uhr: TSV Havelse U19 - Eintracht U19: B-Platz Garbsen (Testspiel)

Sa. 1. Sep. 2018, 13 Uhr: Eintracht U17 - SV Werder Bremen U16: NLZ
Sa. 1. Sep. 2018, 13 Uhr: JSG Sparta Weende Göttingen  - Eintracht U14: Greitweg
Sa. 1. Sep. 2018, 16 Uhr: Eintracht U16 - TuS BW Lohne U17: NLZ
Sa. 1. - So. 2. Sep 2018: Eintracht U13 bei Turnier in Bocholt

So. 2. Sep. 2018, 11 Uhr: JSG Helmstedt - Eintracht U12: Maschstadion
So. 2. Sep. 2018, 13 Uhr: SV Werder Bremen U15 - Eintracht U15: Platz 14, HB


Eintracht Braunschweig U16 - TuS BW Lohne U17

Löwen wollen ersten Sieg im ersten Heimspiel

 

 

Die U16 von Trainer Ridha Kitar empfängt am 2. Spieltag der B-Junioren-Niedersachsenliga vor eigenem Publikum die TuS BW Lohne. Beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele der neuen Saison verloren. Die Löwen mussten sich  auswärts mit 1:2 beim JFV Norden geschlagen geben und Lohne verlor ebenso knapp mit 2:3 bei der U16 des VfL Osnabrück. Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison soll nun für die Blau-Gelben auch der erste Dreier folgen. "Blau-Weiß Lohne ist immer ein sehr unangenehmer Gegner, der sehr kompakt steht und versucht, aus dieser Kompaktheit heraus schnell umzuschalten. Sie sind sehr emotional und konnten uns vergangene Saison eine von zwei Niederlagen beibringen. Wir werden diesen Gegner keinesfalls unterschätzen und wollen alles daran setzen, vor eigenem Publikum den ersten Sieg einzufahren", erklärt Kitar. "Wir haben unter der Woche gut trainiert. Die Niederlage in Norden hat uns noch enger zusammenrücken lassen und hat eine "Jetzt-erst-recht-Stimmung" im Training hervorgerufen, von daher bin ich optimistisch, was das Spiel angeht."

Anpfiff ist Samstag um 16 Uhrim Sportpark Kennel. 

 

JSG Sparta-Weende-Göttingen  - Eintracht Braunschweig U14

Blau-Gelb möchte zurück in Erfolgsspur

 

 

Die U14 von Coach André Kucharski spielt am 3. Spieltag der C-Junioren-Landesliga auswärts gegen die JSG Sparta-Weende-Göttingen. Während die U14 das Pokalspiel gegen die vereinseigene U13 am Dienstag deutlich mit 9:0 gewinnen konnte und somit in die nächste Runde eingezogen ist, mussten sie am vergangenen Spieltag ein torloses Remis gegen den SC U SalzGitter hinnehmen. Die JSG musste sich hingegen mit 0:8 gegen den 1. SC Göttingen 05 im Pokal geschlagen geben. Die Löwen sind aktuell Tabellendritter und die JSG Sparta-Weende-Göttingen befindet sich auf dem 8. Tabellenplatz.

Anpfiff ist Samstag um 13 Uhr auf der Sportanlage Greitweg.

 

Eintracht Braunschweig U13 bei Turnier in Bocholt

Löwen bei hochkarätig besetztem Wettbewerb

Die U13 von Trainer Christian Menzel geht am kommenden Wochenende beim Friedel-Elting-Cup des 1. FC Bocholt an den Start. Beim hochkarätig besetzten Wettewerb treffen die Löwen in Gruppe C auf Schalke 04, den MSV Duisburg, VfL Rhede und Fortuna Köln. In den vergangenen beiden Jahren konnte das Team jeweils stark abschneiden und einmal sechster (2016) sowie im vergangenen Jahr fünfter werden. "Bei meinem Lieblingsturnier im fußballfaszinierten Bocholt wollen wir unsere Mannschaft weiter zusammenführen und damit die Grundlagen für die lange Bezirksliga-Saison verbessern", erklärt Menzel vorab. Insgesamt gehen 20 Teams unterteilt in vier Fünfergruppen ins Rennen.

JSG Helmstedt - Eintracht Braunschweig U12

Nachwuchslöwen wollen ungeschlagen bleiben

 

 

Die U12 von Coach Frank Elstner spielt am 3. Spieltag der D-Junioren-Kreisliga GF/BS/PE/WOB/HE gegen die JSG Helmstedt. Während die JSG am vergangenen Spieltag mit 2:4 beim MTV Gifhorn verlor, konnte der BTSV mit einem 0:0 beim VfB Fallersleben einen Punkt holen und bleibt damit noch ungeschlagen. Die U12 steht an der Spitze der Tabelle, wohingegen die JSG auf dem 7. Platz liegt.

Anpfiff ist Sonntag um 11 Uhr im Maschstadion.

 

 

nach oben