NEWS // Fan

Zurück

Freitag 06.03.2020

Erstes Projekt- und Arbeits­treffen der Fanabteilung

Abteilungsleiter Mario Goldmann zieht positives Fazit

Am vergangenen Donnerstag lud der Vorstand der neuen Fanabteilung alle interessierten Mitglieder zum ersten Projekt- und Arbeitstreffen ins FanHaus ein. 

Zu Beginn der gut besuchten Veranstaltung, begrüßte Abteilungsleiter Mario Goldmann die anwesenden Mitglieder und gab einen kurzen Einblick, mit welchen Aufgaben sich der Vorstand in den ersten Wochen der Amtszeit bevorzugt widmete:

Neben vielen administrativen Gesprächen u.a. mit dem Vereinsmanagement und der Teilnahme an der ersten Vorstandssitzung des Vereins, beschäftigt sich der Vorstand insbesondere mit der Ausarbeitung eines Konzepts zur Mitgliederakquise und zur Außendarstellung der neuen Abteilung. Kassenwart Willi Kühnemann veranschaulichte anschließend die aktuelle Finanzlage und das künftige Zusammenspiel mit dem Vereinsmanagement.

In dem darauffolgenden offenen Gedankenaustausch, brachten die Teilnehmer viele Ideen zu den drei Handlungsfeldern:

  • Identifikation stärken
  • Fan- und Vereinskultur stärken
  • Soziale Aktivitäten fördern

ein, der von Projektkoordinator Karsten König moderiert wurde. Von den mehr als ein Dutzend Vorschlägen, wurden drei Top-Themen ausgewählt, die nun von kleinen Projektgruppen ausgearbeitet und vorgestellt werden. 

Abteilungsleiter Mario Goldmann zog anschließend ein durchweg positives Fazit: „Wir freuen uns außerordentlich über das große Interesse und die eingebrachten, kreativen Ideen. Wir werden zeitnah die ersten Projekte mit Leben füllen. “

Interessierte Mitglieder, die sich aktiv einbringen wollen, können sich bei Fragen gerne per Mail an Mario Goldmann wenden.

Fans, die noch kein Mitglied im Verein sind und der Fanabteilung beitreten möchten, finden das Anmeldeformular hier.

 Fans, die Mitglied im Verein sind und in die Fanabteilung wechseln wollen, können das Wechselformular hier abrufen.

nach oben