NEWS // Nachwuchs

Zurück

Donnerstag 02.08.2018

Frank Elstner neuer U12-Trainer

Vertrag von Kucharski verlängert, Tusch jetzt Regional-Scout

Mit Frank Elstner hat die U12 der Löwen einen neuen Trainer. Der 33-Jährige trainierte zuvor die U17 des VfB Peine und ist hauptberuflich als Lehrer an der Ricarda-Huch-Schule tätig. Elstner kommt gebürtig aus Magdeburg und ist in Besitz der Elite-Jugend-Lizenz. „Ich freue mich auf die Herausforderung in einem NLZ arbeiten zu dürfen und hier den jüngsten Jahrgang an den Leistungsfußball heran zu führen“, blickt der Coach voller Vorfreude auf seine neue Aufgabe. Ihm zur Seite stehen die beiden Co-Trainer Johann Schröter und Stefan Schacherl.

Der ehemalige U12-Trainer Ludger Tusch wird zukünftig auch weiterhin für die Blau-Gelben tätig sein, allerdings in anderen Funktionen. Der 50-Jährige wird zum einen als Regional-Scout in der Region unterwegs sein, um Talente zu sichten, zum anderen wird er das Training des Talentteams (U11) leiten.

U14-Trainer Kucharski verlängert

Der zum Saisonende ausgelaufene Vertrag mit U14-Trainer André Kucharski wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Der gebürtige Braunschweiger kam im Sommer 2013 zu den Blau-Gelben und war zunächst als Co-Trainer der U15 an der Seite von Michael Duda tätig. In der vergangenen Saison, seiner ersten Spielzeit als Chef-Trainer der U14, erreichte er mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der C-Junioren-Landesliga Braunschweig. An seiner Seite stehen zukünftig Moritz Scharf und Karsten Koch als Co-Trainer.

Foto: eintracht.com

 

 

nach oben