NEWS // Fan

Zurück

Samstag 05.05.2018

"Gemeinsam für wichtige Punkte"

Offener Brief vom Präsidium an die Eintracht-Familie

Liebe Eintracht-Familie,

mit einer herausfordernden Saison hatten wir nach der verlorenen Relegation auf jeden Fall gerechnet. Allerdings nicht damit, dass wir zwei Spieltage vor Saisonende nur einen bzw. zwei Punkte Vorsprung vor dem Relegations- bzw. Abstiegsrang haben. Die Gründe hierfür sind vielfältig und werden nach Saisonende sicherlich intensiv zu analysieren sein.

Gerade unser letztes Spiel in Nürnberg hat gezeigt, dass die vielen verletzungsbedingten Ausfälle trotz der tollen Unterstützung der mitgereisten Fans kaum zu kompensieren waren.

Nun kommt es für unsere Eintracht zu den existenziell wichtigen Endspielen gegen Ingolstadt und Kiel. Um hier bestehen zu können, müssen wir gemeinsam unsere Mannschaft nach vorne peitschen. Unsere Spieler werden dabei kämpferisch bis ans Äußerste gehen müssen, um die dringend benötigten Siege einfahren zu können. Uns allen muss bewusst sein, dass es in diesen beiden letzten Begegnungen um die Weichenstellung für die nächsten Jahre, um die Zukunft unserer Eintracht gehen wird.

Deshalb bitten wir Euch - trotz aller berechtigter Kritik - um die maximale Unterstützung in den nächsten Tagen und insbesondere im Stadion bei der Partie gegen Ingolstadt. Unserer Mannschaft um Kapitän Ken Reichel sei versichert, dass wir geschlossen hinter ihr stehen für einen kämpferisch herausragenden und mutigen Auftritt.

In diesem Sinne: Lasst uns gemeinsam die wichtigen Punkte erkämpfen!

Euer Eintracht-Präsidium

 

 

nach oben