NEWS // Fan, Eintracht sozial

Zurück

Freitag 16.03.2018

Hilfe für Tristan mit Typisierung am Sonntag

Spielball und zwei Trikots werden im Nachgang versteigert, weitere Spenden möglich

Der siebenjährige Tristan aus Braunschweig ist zum zweiten Mal an Blutkrebs erkrankt. Da es sein könnte, dass er eine Stammzellenspende benötigt, wollen die Fans von Eintracht Braunschweig helfen.

Gemeinsam mit dem Verein und der Eintracht Braunschweig Stiftung starten sie den Aufruf, sich vor und nach dem Heimspiel der Löwen gegen den MSV Duisburg am Sonntag, dem 18. März 2018 bei der DKMS registrieren zu lassen.

Die Registrierung ist am Spieltag an folgenden Orten möglich:

  • FanHaus (11 bis 16 Uhr) --> Der Zutritt zum FanHaus ist auch ohne eine Eintrittskarte zum Heimspiel möglich
  • Platz vor der Haupttribüne (12 bis 13.30 Uhr und 15.15 bis 16 Uhr)
  • Kabinen in der Gegengerade (12 bis 13.30 Uhr und 15.15 bis 16 Uhr) --> Zugang über Block 10

Vor Ort wird mit einem Wattestäbchen ein Wangenabstrich gemacht und anschließend werden die persönlichen Daten des potenziellen Spenders aufgenommen (beides zusammen dauert maximal fünf Minuten). Blut wird im ersten Schritt nicht abgenommen. Unter allen Spendern wird ein von allen Profis unterschriebenes Trikot verlost.

Aktualisierung der Spenden-Aktivitäten

Am Sonntag wird der komplette Erlös der Becherspende an Tristan gespendet. Der Spieltagsbrunch im FanHaus findet nicht statt. Dort kann aber gegen eine Spende eine Suppe erworben werden. 

Ab Dienstag, dem 20. März 2018 werden außerdem zwei im Spiel gegen Duisburg getragene Löwen-Trikots mit der jeweiligen Unterschrift sowie der von allen Profis der Blau-Gelben signierte Spielball über die Auktionsplattform „United Charity“ versteigert. Der komplette Erlös wird im Anschluss von der Eintracht Braunschweig Stiftung für Tristan an die DKMS gespendet.

Wer bereits registriert ist oder sich nicht registrieren lassen, aber dennoch helfen möchte, kann auch Geld spenden. Dieses benötigt die DKMS, da jede Registrierung 35 Euro kostet.

Spendenkonto für Tristan

Sparkasse Minden-Lübbecke
IBAN DE65 4905 0101 0045 0041 73
Verwendungszweck: Tristan

 

 

nach oben