NEWS // Mannschaft

Zurück

Dienstag 03.07.2018

Kardiologische Untersuchung im HEH

Robin Becker & Co traten in die Pedale

Wie der obligatorische Laktattest zum Saisonstart ist auch die kardiologische Untersuchung ein fester Bestandteil der Vorbereitung bei der Eintracht. In der vergangenen Woche war es dann wieder soweit und die Löwen-Profis wurden bei Dr. Volkmar Nerreter, Internist im Herzogin Elisabeth Hospital, vorstellig. 

"Ich freue mich jedes Jahr auf diese Termine, sie sind eine schöne Abwechslung abseits des Klinikalltags", so Dr. Nerreter, der gemeinsam mit Ewa Hoinkis, medizinisch-technische Assistentin, die Belastungs-EKGs durchführte. Nach einer Blutentnahme und Urinprobe müssen die Spieler dabei einer etwa 20-minütigen Belastung auf dem Fahrrad bei bis zu 350 - 400 Watt standhalten. Auch Robin Becker trat im HEH natürlich kräftig in die Pedale...

nach oben