NEWS // Nachwuchs

Zurück

Donnerstag 16.08.2018

Kooperation mit Barmer gestartet

NLZ mit neuem Gesundheitspartner

Am Mittwoch und Donnerstag fiel der Start-Schuss einer neuen Kooperation zwischen den Nachwuchslöwen und der Barmer.

Den Auftakt bildete eine zweitägige Veranstaltung mit den Mitarbeitern und Trainern des NLZ. Dabei ging es um das Team und den Zusammenhalt, sowie eine gemeinsame Zielsetzung. Neben Anna Hilsberg, Beratung für Gesundheit und betriebliches Gesundheitsmanagement wurde der Workshop von Sandra Wukovich geleitet. Wukowich ist Trainerin und Business-Coach, sowie Geschäftsführerin der Abenteuerhaus GmbH. „Wir möchten diese Teams in ihrer Kompetenz stärken, damit sie auch weiterhin mit viel Spaß die gemeinsamen Ziele erreichen“, so Hilsberg.

In zwei Gruppen ging es für die Nachwuchslöwen über die Gesundheit im Allgemeinen hinaus. „Wir freuen uns, dass diese Kooperation endlich startet und dass wir mit der BARMER als Gesundheitspartner auf sehr viel Expertise zurückgreifen können“, sagte Dennis Kruppke, Organisatorischer Leiter des Nachwuchsleistungszentrums. In Zukunft wird es für die Spieler und Mitarbeiter des NLZ immer wieder in gemeinsamen Aktionen, Workshops und im gegenseitigen Austausch um alle gesundheitlichen Belange wie Ernährung, Selbstwirksamkeit und Schlaf gehen.

Foto: eintracht.com

 

 

 

nach oben