NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 24.08.2018

Liga-Auftakt bei U16

Alle Spiele der NLZ-Teams im Überblick

 

Übersicht

Sa. 25. Aug. 2018, 10 Uhr: Eintracht U12 - VfB Fallersleben: NLZ
Sa. 25. Aug. 2018, 13.30 Uhr: SVG Göttingen - Eintracht U13: Sandweg
Sa. 25. Aug. 2018, 14 Uhr: SV Eichede U19 - Eintracht U19: Eichede A-Platz
Sa. 25. Aug. 2018, 14 Uhr: JFV Norden - Eintracht U16: Süderneuland
Sa. 25. Aug. 2018, 16 Uhr: Eintracht U14 - SC U SalzGitter: NLZ

So. 26. Aug. 2018, 15 Uhr: HSC Hannover - Eintracht U23: HSC A-Platz


JFV Norden - Eintracht Braunschweig U16

B-Junioren starten in neue Saison

Die U16 von Trainer Ridha Kitar startet am Samstag mit einem Auswärtsspiel in die neue Saison. Nach einer langen Vorbereitung wartet nun der Vorjahresneunte der B-Junioren-Niedersachsenliga auf den BTSV, die letztes Jahr die Meisterschaft in der Spielklasse feiern konnten. Durch den Abstieg der U17 aus der Junioren-Bundesliga war es für die U16 jedoch nicht möglich, aufzusteigen. Mit Kitar steht neben einem komplett neuem Team auch ein neuer Coach an der Seitenlinie, der seit 2013 den Co-Trainer-Posten inne hatte. "Norden ist eine robuste Truppe, die sehr körperbetont und mit vielen langen Bällen spielt. Darauf haben wir uns diese Woche eingestellt und vorbereitet, daher bin ich zuversichtlich, was das Spiel angeht. Die Mannschaft hat sich in den vergangenen Testspielen gut weiterentwickelt. Sie ist jung, hat Herz und Leidenschaft. Dennoch wird es eine enorm schwere Saison für uns", weiß Kitar vor dem Auftakt.

Anpfiff ist Samstag um 14 Uhr in Norden.


Eintracht Braunschweig U14 - SC U SalzGitter

Löwen wollen gute Form bestätigen

Die U14 von Coach André Kucharski spielt am 2. Spieltag der neuen C-Junioren-Landesliga-Saison vor eigenem Publikum gegen dden SC U SalzGitter. Beide Mannschaften konnten ihre Auftakspiele für sich entscheiden. Während die Löwen den MTV Gifhorn mit 3:1 geschlagen haben, konnten die Salzgitteraner knapp mit 3:2 gegen Lupo Martini gewinnen. 

Anpfiff ist Samstag um 16 Uhr.


SVG Göttingen - Eintracht Braunschweig U13

Erstes Auswärtsspiel für blau-gelb

Die U13 von Trainer Christian Menzel spielt am 2. Spieltag auswärts gegen SVG Göttingen. Die Löwen konnten das Auftaktspiel gegen JFV Eichsfeld mit 4:0 deutlich für sich entscheiden, währenddessen der Aufsteiger Göttingen sich mit 1:5 bei Eintracht Northeim geschlagen geben musste. „Es ist unser erstes Auswärtsspiel, auf das wir uns freuen. Zuletzt hat die Mannschaft deutliche Fortschritte gemacht und auch in Göttingen wollen wir den Gegner ärgern“, erklärt Coach Menzel vorab.  

Anpfiff ist Samstag um 13.30 Uhr auf der Sportanlage Sandweg in Göttingen.


Eintracht Braunschweig U12 - VfB Fallersleben

Jüngste Löwen wollen nachlegen

Die U14 von Coach Frank Elstner spielt am 2. Spieltag der D-Junioren-Kreisliga GF/BS/PE/WOB/HE gegen den VfB Fallersleben. Während die Blau-Gelben ihr Auftaktspiel mit 6:1 bei Lupo Martini für sich entscheiden konnten, musste sich der VfB mit einem 2:2-Unentschieden bei der JSG Helmstedt zufrieden geben. Im zweiten Spiel will die Mannschaft nun nachlegen und eine Serie starten. 

Anpfiff des Heimspiels ist Samstag um 10 Uhr.

 

 

nach oben