NEWS // Kids-Club

Zurück

Donnerstag 31.05.2018

Löwenbande-Turnier ein voller Erfolg

Kids trotzten der großen Hitze

Einmal jährlich folgen die Partnerschulen- und vereine von Eintracht Braunschweig der Einladung zum großen Löwenbande-Turnier in der Löwenstadt. Am 29. und 30. Mai fand die Veranstaltung nun bereits zum zweiten Mal im und am EINTRACHT-STADION statt.

Mehr als 40 Kooperationspartner kickten mit ihren Teams rund um die Heimspielstätte der Löwen und sorgten mit knapp 800 Kindern für ein absolutes Highlight vor den Sommerferien.

„Nach dem bitteren Abstieg in die 3. Liga ist es unser großes Anliegen, den Kindern und Jugendlichen weiterhin ein blau-gelbes Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Mit dem tollen Turnier der beiden vergangenen Tage ist uns das hoffentlich gelungen. Die Kids – denen an dieser Stelle ein herzlicher Dank gilt – haben das toll gemacht und zeigen bei unseren Aktionen immer wieder, dass sie mit Leidenschaft und Freude zu unserem Verein stehen“, sagte Dennis Opel, Leiter Eintracht4Kids im Anschluss an dasTurnier.

In den jeweiligen Spielpausen warteten noch weitere Highlights auf die TeilnehmerInnen. Die Kids durften bei einer Stadionführung die Heimspielstätte der Eintracht aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen, das Trainingsgelände der Löwen besichtigen und im Businessbereich des Stadions gemeinsam speisen. Gespielt wurde auf dem B-Platz, der zusätzlich mit einer blau-gelben Hüpfburg und einer Torwand ausgestattet wurde.

Die Übergabe der Preise während der Siegerehrung im Innenraum des Stadions erfolgte durch die Vertreter der jahrelangen Löwenbande-Sponsoren Bad Harzburger Mineralbrunnen, NEW YORKER und Öffentliche Versicherung Braunschweig sowie Eintracht-Maskottchen Leo.

Gewinner des Grundschulturniers (Jahrgänge 2008-2010):

1. Platz: Grundschule Salzgitter-Thiede

2. Platz: Grundschule Hinter der Masch

3. Platz Grundschule Bebelhof

Gewinner des Vereinsturniers (Jahrgänge 2008 & 2009):

1. Platz: SV Arminia Vechelde

2. Platz: JSG Okertal

3. Platz: SC 18 Harlingerode

Gewinner des Turniers für Weiterführende Schulen (Jahrgänge 2006 & 2007):

1. Platz: Wilhelm-Bracke-Gesamtschule

2. Platz: Gymnasium Ricarda-Huch-Schule

3. Platz: Fritz-Reuter-Realschule Gifhorn

nach oben