NEWS // Mannschaft

Zurück

Montag 11.06.2018

Mello bleibt ein Löwe

Keeper Marcel Engelhardt verlängert bei der Eintracht

Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Torhüter Marcel Engelhardt bis zum 30. Juni 2020 plus Option für weiteres Jahr verlängert. Sein bisheriger Kontrakt galt nicht für die 3. Liga.

Der Löwen-Keeper wechselte im Sommer 2013 vom TSV Havelse nach Braunschweig und war zunächst für die U23 der Blau-Gelben aktiv. Seit der Saison 2015/2016 ist der 25-Jährige fester Bestandteil des Profikaders. Insgesamt absolvierte Engelhardt in den vergangenen fünf Jahren 100 Pflichtspiele für die Eintracht (1/2. Bundesliga, 99/Regionalliga Nord).

"Unsere Nummer eins im Tor"

„Marcel hat in den vergangenen Jahren immer eine top Einstellung gezeigt und sich stetig weiterentwickelt. Er hat seine Qualität bereits unter Beweis gestellt und wir haben großes Vertrauen in ihn. Daher werden wir mit Marcel als unsere Nummer eins im Tor in die Saison gehen“, betonte Eintrachts Sportlicher Leiter Marc Arnold.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die ich gemeinsam mit der Eintracht anpacken werde. Mein Ziel, selbst zwischen den Pfosten zu stehen, möchte ich hier nun verwirklichen“, sagte Marcel Engelhardt bei der Vertragsverlängerung.

Birjukov und Bangsow komplettieren das Torhüter-Team

Das Torhüter-Team wird für die neue Spielzeit komplettiert durch Roman Birjukov (U19) und Yannik Bangsow (U23), die aus dem Nachwuchsbereich der Löwen hochgezogen und somit Teil des Drittligakaders werden.

nach oben