NEWS // Nachwuchs

Zurück

Montag 14.05.2018

Nachholspiel für U17

Löwen treffen am Dienstag auf Hertha BSC

Eintracht Braunschweig U17 - Hertha BSC U17

Die U17 vom Trainer-Gespann um Oliver Heine und Markus Unger empfängt am Dienstag den Nachwuchs von Hertha BSC zum Nachholspiel.

Die Hertha spielt kurz vor Ende der Saison noch um die Staffelmeisterschaft der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Mit 55 Zählern hat die Alte Dame zwar vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer RB Leipzig, allerdings auch noch das Nachholspiel in Braunschweig, was den Rückstand auf einen Punkt schmelzen lassen könnte. "Wir treffen auf einen sehr spielstarken Gegner, gegen den wir uns mit allem wehren müssen, was wir haben, auch wenn der Fußball unter den derzeitigen Voraussetzungen sicherlich nebensächlich ist", erklärt Heine vorab.

Die Löwen rangieren nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz der Liga mit zehn Punkten. Damit beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze bereits 14 Zähler bei noch fünf ausstehenden Spielen. Das Hinspiel in Berlin verloren die Blau-Gelben deutlich mit 1:5.

Anpfiff im Sportpark Kennel ist am Dienstag um 17 Uhr.

nach oben