NEWS // Mannschaft

Zurück

Dienstag 15.04.2014

Osterferienkurs der FFS Volkmarode

Marco Caligiuri besucht Trainingseinheit

Der Osterferienkurs der FFS Volkmarode 2014 ist beendet. 48 Teilnehmer nahmen in der vergangenen Woche von Montag bis Freitag bei typischem Aprilwetter am Kurs teil. Jeden Tag von 9 bis 15 Uhr zeigten die Talente ihr Können auf dem Sportplatz am Seikenkamp. Besonderes Highlight war der Besuch von Eintracht-Profi Marco Caligiuri. Der Mittelfeldakteur stand den jungen Kickern Rede und Antwort, schrieb Autogramme und posierte für einige Bilder.

Hintere Reihe von links: Max Jürges, Kevin Balte, Collin Gerstung, Sponsor KartCity Gregor Domeyer. Mittig: Marco Caligiuri. Henrik Eckert, Ole Probst, Fussballabteilungsleiter Uwe Scholz.

Die Trainingseinheiten wurden gut genutzt und bereiteten nicht nur den Kindern, sondern auch den Trainern jede Menge Spaß. Außerdem rundeten weitere Überraschungen die Trainingstage ab. Am letzten Nachmittag begleiteten einige Eltern das Geschehen aktiv und versuchten ihrem Nachwuchs zu zeigen, wie man es richtig macht. Insgesamt sind die Trainer und Organisatoren mit dem Ablauf zufrieden und freuen sich schon auf den Sommerkurs (01.09.14-05.09.14). Anmeldungen hierfür sind bereits möglich. 

Weitere Informationen unter: www.rwvolkmarode.de 

Text: Collin Gerstung

nach oben