NEWS // Nachwuchs

Zurück

Dienstag 22.05.2018

Rugby-Training für U16

Florian Panos und Matthieu Prouvier trainieren Löwen

Die U16 von Trainer Jonas Stephan befindet sich auf der Zielgeraden der Saison in der B-Junioren-Niedersachsenliga. Die Löwen befinden sich vier Spieltage vor dem Ende auf dem zweiten Tabellenplatz, sind allerdings punktgleich mit dem Spitzenreiter Freie Turner und haben eine Partie weniger absolviert als der Konkurrent. Im Kampf um die Meisterschaft sind nicht nur die fußballerischen Qualitäten gefragt, sondern auch Mentalität und Einsatzwille. Diese Tugenden sind auch im Rugby essentiell, daher lud Stephan die Rugby-Trainer Florian Panos und Matthieu Prouvier ein, um seine Mannschaft sportartübergreifend zu coachen.

„Wir freuen uns sehr, dass Florian und Matthieu Zeit gefunden haben, uns im Kampf um die Meisterschaft zu unterstützen. Für meine Jungs ist das eine tolle Erfahrung, besonders vor dem Hintergrund der Physis. Körperlich sind wir als junger Jahrgang in der Liga meist unterlegen und müssen das sowohl mit spielerischem Geschick, aber auch mit Einsatzwille und Mentalität wettmachen. In dieser Phase der Saison kommt diese Einheit genau richtig für uns“, so der Löwen-Coach.

Am Samstag empfangen die Nachwuchslöwen dann den Tabellenvierten BV Cloppenburg im Sportpark Kennel. Anstoß ist um 15 Uhr.

Fotos: eintracht.com

 

 

nach oben