NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 03.05.2019

Stadtderbys für U14 und U13

Die Spiele der Nachwuchsteams im Überblick

Übersicht

Sa. 04. Mai, 10 Uhr: Freie Tuner Braunschweig U15 - Eintracht Braunschweig U14: Prinzenpark
Sa. 04 Mai, 10 Uhr: Eintracht Braunschweig U13 - Freie Turner Braunschweig U14: NLZ
Sa. 04 Mai, 13 Uhr: JFV A/O/Heeslingen U16 - Eintracht Braunschweig U16: Heeslingen
Sa. 04 Mai, 14 Uhr: USC Paloma U15 - Eintracht Braunschweig U15: Hamburg
Sa. 04 Mai, 15 Uhr: Eintracht Braunschweig U19 - Heider SV U19: NLZ

So. 05 Mai, 13 Uhr: Eintracht Braunschweig U17 - JFV Norwest U17: NLZ
So. 05 Mai, 15 Uhr: TUS Bersenbrück - Eintracht Braunschweig U23: Bersenbrück


JFV A/O/Heeslingen U16 - Eintracht Braunschweig U16

Löwen empfangen Abstiegskandidaten

Die U16 von Trainer Malte Froehlich trifft am 21. Spieltag der B-Junioren-Niedersachsenliga auf den stark abstiegsbedrohten JFV A/O/Heeslingen. Der Gastgeber liegt mit sechs Punkten Rückstand auf dem ersten Abstiegsplatz der Liga, während die Löwen mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen. Zuletzt unterlagen die Hausherren der U16 vom VfL Osnabrück mit 0:3, während die Blau-Gelben sich mit 3:5 beim BV Cloppenburg geschlagen geben mussten. Das Hinspiel endetete mit einem 5:2-Erfolg für die Nachwuchslöwen.

Anpfiff der Partie ist Samstag um 13 Uhr in Heeslingen.


Freie Turner Braunschweig U15 - Eintracht Braunschweig U14

Derby im Prinzenpark

In der C-Junioren-Landesliga-Braunschweig reisen die Nachwuchslöwen von Coach André Kucharski zu den Freien Turnern in den Prinzenpark. Am 18. Spieltag der Liga treffen die Teams der Stunde aufeinander. Während die Blau-Gelben zuletzt vier Erfolge in Serie feiern konnten, haben auch die Braun-Weißen im aktuellen Kalenderjahr erst einmal Punkte abgegeben. Im Hinspiel hatten sich die Löwen mit einer 0:1-Niederlage geschlagen geben müssen. Auch im Pokal haben die Löwen diese Saison den Kürzeren gegen die Turner gezogen.

Anpfiff der Partie ist Samstag um 10 Uhr im Prinzenpark.


Eintracht Braunschweig U13 - Freie Turner Braunschweig U14

Derby im Kennel

Die U13 von Trainer Christian Menzel empfängt am 18. Spieltag der C-Junioren-Bezirksliga-Braunschweig die Nachbarn aus dem Prinzenpark. Nachbarn sind die beiden Mannschaften zudem auch in der Tabelle, denn die beiden Teams trennen lediglich zwei Punkte. Zudem befinden sich beide Teams noch im Kampf um den Klassenerhalt, da die Löwen lediglich drei Zähler vor den Abstiegsrängen liegen. Um den achten Tabellenplatz der Liga zu festigen wollen die Löwen die Punkte also unbedingt im Kennel behalten. Das Hinspiel konnten die Turner mit einem 2:1-Erfolg knapp für sich entscheiden.

Anpfiff der Partie ist Samstag um 10 Uhr im Sportpark Kennel.


nach oben