NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 04.07.2014

Sven Hartwig weiterer Neuzugang bei der U23

U23-Verträge mit Lukas Kierdorf und Marcel Schreyer verlängert

Die U23 von Eintracht Braunschweig hat mit Sven Hartwig den nächsten Neuzugang verpflichtet. Der Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Der 29-Jährige wechselt vom Goslarer SC zu den Blau-Gelben, für den er in der vergangenen Saison in 31 Regionalligabegegnungen auf dem Platz stand und drei Tore erzielte. Zuvor war er beim SV Meppen (insgesamt 84 Spiele, 17 Tore) und den SV Babelsberg 03 (145 Partien, 16 Treffer) aktiv.

U23-Verträge mit Lukas Kierdorf und Marcel Schreyer verlängert

Eintracht Braunschweig hat die zum Saisonende auslaufenden U23-Verträge mit Lukas Kierdorf und Marcel Schreyer jeweils um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

Kierdorf kam im Sommer 2009 von den Freien Turnern in die U19 der Eintracht. Im Jahr darauf schaffte der Mittelfeldspieler den Sprung in die U23. Für die Bürger-Elf bestritt er in der vergangenen Spielzeit 28 Begegnungen.

Auch Schreyer trug bereits in der Jugend das Trikot der Blau-Gelben. Zunächst war er in der U17 aktiv, wechselte im Januar 2010 zur U19 und im Sommer 2012 in die U23. In der vergangenen Saison kam er 14 Mal in der Regionalliga zum Einsatz und schoss ein Tor.


nach oben