NEWS // Nachwuchs

Zurück

Mittwoch 05.09.2018

Testspielerfolg für U23

Löwen schlagen SSV Kästorf mit 3:0

SSV Kästorf - Eintracht Braunschweig U23  0:3 (0:0)

Die U23 von Coach Deniz Dogan schlägt den SSV Kästorf im Testspiel mit 3:0. Für die Treffer sorgten Thilo Töpken, Meik Erdmann und Dominik Franke.

Im kurzfristig einberufenem Testspiel gegen den Landesligisten SSV Kästorf kamen auf blau-gelber Seite vor allem die Spieler zum Einsatz, die bislang erst wenig zum Zug kamen. "Wir wollten diesen Jungs Spielpraxis geben und auch in Sachen System einiges ausprobieren", erklärte Dogan nach der Partie. Nach einer ersten torlosen Halbzeit entschied die Mannschaft diese Partie in der Schlussphase dann noch für sich. In die Torschützenliste konnten sich Thilo Töpken, Meik Erdmann und Dominik Franke per Elfmeter eintragen. "Es war ein gelungener Test, den wir verdient gewonnen haben. Wir haben optimale Bedingungen vorgefunden und wurden sehr gut empfangen", freute sich der Coach auch über die Gastfreundschaft des SSV.

Am Sonntag geht es für die Mannschaft in der Oberliga Niedersachsen nach Gifhorn zur Begegnung gegen den MTV.

Tore
0:1 Thilo Töpken (73.)
0:2 Meik Erdmann (80.)
0:3 Dominik Franke (Elfmeter, 90.)

nach oben