NEWS // Nachwuchs

Zurück

Dienstag 02.07.2019

Trainingsauftakt bei der U19

Laktattest und Leistungsdiaknostik zum Start

Die U19 von Trainer Deniz Dogan ist in die Vorbereitung für die kommende Regionalligasaison gestartet. Zum Auftakt stand ein Laktattest auf dem Programm, um den aktuellen Leistungsstand der Nachwuchs-Fußballer zu ermitteln.

Deniz Dogan macht sich zu Beginn der Saison zu erst ein Bild der Spieler: „Ich habe die Jungs vergangenes Jahr schon oft gesehen, aber bei der Arbeit mit ihnen im Training bekommt man einen besseren Eindruck. Da schauen wir, wie wir mit welchem Spieler planen können und setzten dort an, um jeden Spieler zu verbessern und auf den Profibereich vorzubereiten. Das heißt auch, den Jungs zu zeigen, was auf und neben dem Platz dazu gehört.“

Die ersten beiden Tage der Vorbereitung dienten dazu, die Leistungsfähigkeit zu überprüfen. „Mit verschiedenen Funktions- und Leistungstests versuchen wir, uns einen guten Gesamtüberblick über die Jungs zu verschaffen“, erklärt Jesper Schwarz, Verantwortlicher für Sportmedizin, Gesundheit und Leistung am Nachwuchsleistungszentrum der Löwen.

Am 7. Juli 2019 testet das Team gegen den SV Reislingen-Neuhaus.

nach oben