NEWS // Nachwuchs

Zurück

Donnerstag 30.05.2019

U14 siegt gegen Wolfenbüttel

Löwen entscheiden Nachholspiel für sich

Eintracht Braunschweig U14 - MTV Wolfenbüttel U15 4:0 (1:0)

Blau-Gelb entscheidet Spiel in Hälfte zwei

Die U14 von Trainer André Kucharski entscheidet das Nachholspiel der C-Junioren Landsliga vor heimischen Publikum für sich. Gegen den Tabellenachten der Liga kamen die Blau-Gelben besser in die Partie und konnte von Beginn an einen dominanten Auftritt hinlegen. So war es die logische Konsequenz, dass  die Löwen in Person von Harut Stepanyan in Führung gingen (12.). Die U14 verpasste es allerdings das Ergebnis bis zur Halbzeit zu erhöhen und so ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drehten die Löwen auf und legten erneut durch Harut Stepanyan nach (42.). Anschließend wollten die Hausherren den Sack zumachen und wurde nun auch konsequenter vor dem Tor. Durch einen weiteren Treffer in der 49. Minute wurde das Ergebnis früh klar gemacht. Eine Viertelstunde vor Schluss erzielten die Löwen durch Noah Schöngart den 4:0-Endstand. Die Löwen konnten für die 2:3-Niederlage Revanche nehmen und zudem wichtige Punkte im Kampf um den vierten Tabellenplatz einfahren. Mit einem Sieg beim Tabellenfünften VfL Wolfsburg U14 am nächste Spieltag wäre der vierte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Fotos: S. Schneider

nach oben