NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 20.07.2018

U17 bei Elrado-Cup

Löwen am Samstag in Lüneburg zu Gast

Die U17 von Trainer Sebastian Gunkel geht am Samstag beim ELRADO-Talents-Cup in Lüneburg an den Start. 

Beim Tagesturnier auf dem Gelände des Ochtermisser SV treffen insgesamt acht Mannschaften aufeinander. Vor zwei Jahren konnte die U17 der Löwen den Wettbewerb gewinnen, den Titel im vergangenen Jahr allerdings nicht verteidigen. Auch 2018 wird die Konkurrenz wieder sehr groß, denn neben den Blau-Gelben gehen auch die B-Junioren-Bundesligisten FC St. Pauli, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Hertha BSC und Hannover 96 mit an den Start. Mit dem VfL Osnabrück befindet sich ein weiterer B-Junioren-Regionalligist und Ligakonkurrent der Blau-Gelben im Teilnehmerfeld. Komplettiert wird der Wettbewerb durch den B-Junioren-Landesligisten MTV Treubund Lüneburg. Gespielt wird in zwei Gruppen, aus denen die jeweiligen Gruppensieger und Zweitplatzierten die Halbfinals untereinander austragen. "Der ELRADO-Talents-Cup ist ein sehr gut besetztes Turnier. Es werden für uns interessante Vergleiche mit den Teams aus dem Norden", so Gunkel vorab. 

Los geht es am Samstag um 11 Uhr auf der Sportanlage des Ochtermisser SV in Lüneburg.

nach oben