NEWS // Nachwuchs

Zurück

Donnerstag 12.07.2018

U17 nimmt Training wieder auf

Neuer Coach Gunkel bittet Team zur ersten Einheit

Neue Saison, neue Gesichter. Wie in allen Nachwuchs-Teams, so startet auch die U17 mit einer rundum erneuerten Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison. Aber nicht nur die Spieler sind neu, auch der Mann an der Seitenlinie ist ein Neuzugang. Mit Sebastian Gunkel ist erfahrener Fußballlehrer zuständig für die Geschicke der Löwen in der B-Junioren-Regionalliga Nord. „Ich freue mich hier zu sein und ganz besonders auf den Start mit der neuen Mannschaft“, erklärt Gunkel. Ihm zur Seite wird Slavomir Lukac den Posten des neuen Co-Trainers der U17 einnehmen. Der Slowake war zuletzt beim Goslarer SC als Jugendtrainer tätig.

Neben Tim Stingl, Torben Busack, Samir Nazari und Jannis Kleeberg aus dem Kader der vergangenen Saison wird die Mannschaft durch die beiden externen Neuzugänge Martin von Thun (FC Erzgebirge Aue) und Aladin Capli (VfB Peine) verstärkt. Zudem rücken 15 Spieler der eigenen U16 und zwei Jungs aus der U15 der Blau-Gelben auf. „Wir haben eine gute Mischung aus Spielern mit Junioren-Bundesliga-Erfahrung, sowie den U16-Jungs, die eine tolle Runde mit dem Gewinn der B-Junioren-Niedersachsenmeisterschaft gespielt haben. Dazu kommen unsere beiden externen Neuzugänge, sowie die zwei Spieler der U15. Daraus wollen wir in der Vorbereitung eine mannschaftlich geschlossene Einheit formen“, erklärt der 43-Jährige.

Zunächst standen für die neue Mannschaft am heutigen Vormittag allgemeine leistungsdiagnostische Tests auf dem Programm, ehe es am Nachmittag nach draußen ging. „Wir werden die Intensität von Woche zu Woche steigern. Zudem stehen einige sehr interessante Tests, sowie ein hochkarätig besetztes Turnier auf dem Programm“, erklärt Gunkel. Ende Juli bricht die Mannschaft dann wie schon zuvor die U19 in ein sechstägiges Trainingslager nach Kalletal auf.

Dort werden neben den Trainingseinheiten auch Team-Building und ein Einschwören auf die anstehenden Aufgaben auf dem Plan stehen.

Der U17 Kader:

Tor: Torben Busack, Lennart Schulze-Kökelsum (U16)

Abwehr: Tim Stingl, Jannis Kleeberg, Fin Alack (U16), Marvin Schulz (U16), Niklas Pieper (U16), Fabian Henke (U16), Jakob Fabian (U16)

Mittelfeld: Samir Nazari, Martin von Thun (FC Erzgebirge Aue), Lucas Arnold (U16), Emil Kischka (U16), Janosch Bauer (U16), Felix Stumpe (U16), Julio Rodrigues (U16), Ibrahim Diallo (U16), Timon Wloch, Julian Janz (beide U15), Aladin Capli (VfB Peine)

Angriff: Lennart Keil, Niklas Fehrmann, Paul Stiller (alle U16)

Fotos: eintracht.com

 

 

nach oben