NEWS // Nachwuchs

Zurück

Donnerstag 16.08.2018

U17 startet mit Pokalspiel

U19 testet gegen SSV Kästorf

Eintracht Braunschweig U19 - SSV Kästorf

Die U19 von Trainer Sascha Eickel bestreitet am Freitag ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen die Senioren vom SSV Kästorf.

Nachdem die Nachwuchslöwen in der ersten Pokalrunde beim VfL Bückeburg nach Elfmeterschießen ausgeschieden sind und somit nicht an der zweiten Runde, welche am Wochenende stattfindet, teilnimmt, wurde kurzerhand der Test gegen Kästorf angesetzt. Der Gegner startete bereits in die Meisterschaft und gewann das erste Punktspiel der Landesliga beim 1. SC Göttingen mit 4:3. "Wir sind dem SSV Kästorf sehr dankbar, dass sie diesem Test gegen uns zugesagt haben. Vor unserem ersten Meisterschaftsspiel in der A-Junioren-Regionalliga Nord wollen wir diese Begegnung nutzen, um weiter Spipelpraxis zu sammeln", erklärt Coach Eickel vor dem Auftritt.

Anpfiff im Sportpark Kennel ist am Freitagabend um 18.45 Uhr.


SV Arminia Hannover U17 - Eintracht Braunschweig U17

Die U17 von Trainer Sebastian Gunkel startet am Samstag beim SV Arminia Hannover in die Pflichtspiel-Saison.

In der zweiten Runde des niedersächsischen Sparkassen-Pokals der B-Junioren treten die Löwen beim Niedersachsenligisten Arminia Hannover an. In Runde eins hatte das Team noch ein Freilos. Zuletzt trennte sich die U17 im Testspiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:1-Unentschieden. "Es ist unser erstes Pflicht- und direkt ein K.O.-Spiel. Solche Partien sind wichtig für die Jungs und es wird darum gehen, den Gegner zu knacken. Wir müssen konzentriert in unseren Umschaltbewegungen sein und dürfen nichts oder nur wenig zulassen. Wir wissen alle noch nicht genau, wo wir stehen, da sich alle Teams noch in der Vorbereitung befinden. Es ist ein laufender Prozess, der uns die weiteren Spiele noch begleiten wird. Wir wollen unbedingt gewinnen und eine Runde weiterkommen", erklärt Gunkel vor der Begegnung. 

Anpfiff auf dem Sportplatz Ahrbergen in 31180 Giesen ist am Samstag um 16 Uhr.

nach oben