NEWS // Nachwuchs

Zurück

Sonntag 15.07.2018

U23 bei Tandurecup

Löwen treffen am Montag auf Germania Halberstadt

Eintracht Braunschweig U23 - VfB Germania Halberstadt

Die U23 von Trainer Deniz Dogan geht beim 1. Tandurecup des SV Gartenstadt an den Start und trifft im Eröffnungsspiel am Montag auf Germania Halberstadt.

Bereits in der Saisonvorbereitung der vergangenen Spielzeit testeten beide Teams gegeneinander, mit dem wesentlich besseren Ausgang für den VfB, der sich sehr deutlich mit 8:3 gegen die Löwen durchsetzte. In der Winterpause spielten die Mannschaften erneut gegeneinander und wieder gewann Halberstadt, dieses Mal allerdings knapp durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1. Zum ersten Mal findet die Paarung zwischen der Oberligia-Mannschaft der Eintracht und dem Regionalliga-Team aus Halberstadt im Rahmen des Tandurecups beim SV Gartenstadt statt. Dritter Teilnehmer ist Regionalliga-Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg, Gegner der U23 am Mittwoch. Das letzte Spiel des Wettbewerbs zwischen Halberstadt und den Wolfsburgern findet am Freitag statt. "Wir treffen auf sehr gute Gegner, die uns fordern werden. Bei uns werden viele Testspieler zum Einsatz kommen, die die Gelegenheit bekommen, sich zu präsentieren. Wir wollen uns gegen die Regionalligisten beweisen, auch wenn die Jungs sicherlich schwere Beine haben werden, da wir intensiv trainiert haben", erklärt Dogan vorab.  

Anpfiff der Partie ist am Montag um 19 Uhr auf dem Rasenplatz in Gartenstadt in der Hainbergstraße 20.

nach oben