NEWS // Nachwuchs

Zurück

Montag 22.06.2015

U23 startet in die Vorbereitung

Löwen beginnen mit lockerem Aufgalopp

Am heutigen Montag, dem 22. Juni startete die U23 von Trainer Henning Bürger in die Vorbereitung auf die neue Saison 2015/2016 in der Regionalliga Nord.

Am Nachmittag bat der Löwen-Coach gemeinsam mit seinen Co-Trainern Markus Unger und Deniz Dogan die neue Mannschaft zur ersten gemeinsamen Einheit auf den Trainingsplatz am EINTRACHT-STADION. Auf dem Programm stand nach dem Erwärmen ein lockeres Trainingsspiel. Mit dabei waren die Neuzugänge Björn Rührer, Eros Dacaj, Omar Castro, Marco Kaffenberger, Gunnar Niemann und Erik Henschel (alle eigene U19). Zudem waren auch mit dabei der Finne Armend Kabashi (FC Honka) und der Belgier Gyamfi Kyeremeh (Waasland-Beveren), die beide am heutigen Montag Zwei-Jahres-Verträge für die U23 bei den Löwen unterschrieben. "Wir freuen uns, dass es jetzt wieder los geht. Mit der neuen Mannschaft haben wir heute erstmal einige organisatorische Dinge besprochen und uns dann auf dem Platz in einer lockeren ersten Einheit besser kennen gelernt", sagte Bürger. Die erste Trainingswoche schließen die Löwen dann am Samstag, dem 27. Juni mit einem ersten Testspiel gegen Germania Halberstadt ab.

Verlassen haben die U23 hingegen zum Saisonende Marcel Bär (FC Carl Zeiss Jena), Nils Göwecke (BFC Dynamo), Taskin Ilter (TSG Neustrelitz), Hendrik Hilpert (Syracuse University Athletics), Brian Behrens (Goslarer SC), Marcel Schreyer, Niclas Erlbeck, Maurice Fiolka und Jenni Marquardt (Ziel unbekannt). Eintracht Braunschweig bedankt sich bei den Spielern für die gezeigten Leistungen und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Foto: eintracht.com

nach oben