NEWS // Nachwuchs

Zurück

Montag 23.07.2018

U23 testet gegen Lamme

Anpfiff am Dienstag um 18.30 Uhr im NLZ

Eintracht Braunschweig U23 - TSV Germania Lamme

Die U23 von Trainer Deniz Dogan trifft am Dienstag um 18.30 Uhr auf den TSV Germania Lamme.

Als Meister der Bezirksliga ist der TSV Aufsteiger in die Landesliga Braunschweig und befindet sich ebenso wie die Löwen aktuell noch in der Saisonvorbereitung. Bei den Blau-Gelben lief diese bisher voll nach Plan. Alle Tests konnten gegen zum Teil klassenhöhere Teams gewonnen werden. Highlight war der Gewinn des Tandurecups in der vergagenen Woche, bei dem die U23 die beiden Regionalligisten Germania Halberstadt (1:0) und Lupo Martini Wolfsburg (2:1) knapp schlagen konnte. Das Wochenende verbrachte die Mannschaft dann im Kurztrainingslager im Harz. Vor allem Team-Building, sowie eine ausgedehnte Mountainbike-Tour über 42,6 Kilometer stand dort auf dem Programm. "Ziel war es, enger zusammenzurücken. Wir sind mit einer kleinen Gruppe in den Harz gefahren. Die Mannschaft ist noch nicht komplett und soll in den kommenden Wochen noch punktuell verstärkt werden", so der Coach. Auch im Test gegen Germania Lamme werden erneut einige Probespieler zum Einsatz kommen. 

Anpfiff im NLZ der Löwen im Kennelweg 5 ist am Dienstag um 18.30 Uhr.

Weitere Termine in der Übersicht:

Dienstag, 24. Juli 2018, 18.30 Uhr: Testspiel gegen TSV Germania Lamme (NLZ)
Sonntag, 29. Juli 2018, 14 Uhr: Testspiel gegen Lehndorfer TSV (B-Platz am EINTRACHT-STADION)
Mittwoch, 1. August 2018, 19 Uhr: Testspiel gegen SV Viktoria Woltwiesche (A-Platz, Woltwiesche)

nach oben