NEWS // Nachwuchs

Zurück

Dienstag 04.09.2018

U23 testet gegen SSV Kästorf

Nachwuchs bestreitet am Mittwoch Testspiel in Gifhorn

SSV Kästorf - Eintracht Braunschweig U23

Die U23 von Trainer Deniz Dogan bestreitet am Mittwoch ein Testspiel gegen den Landesligisten SSV Kästorf.

Zwar ist die Oberliga Niedersachsen nicht von der Länderspielpause betroffen, dennoch nutzen die Löwen die Möglichkeit, am Mittwochabend in Gifhorn gegen den SSV Kästorf zu testen. In der Landesliga Braunschweig hat der SSV bisher drei Partien absolviert, von denen zwei gewonnen und eine verloren wurden. Vor Saisonbeginn testete Kästorf bereits gegen die A-Junioren der Löwen. Die Partie im Sportpark Kennel endete im August mit 2:2.

Die Löwen sind in der Oberliga Niedersachsen bislang noch sieglos. Zwei Remis und zwei Niederlagen stehen aktuell zu Buche, wobei das Team stets dominante Auftritte hinlegte, aber zu viele Torchancen vergab. "Wir haben einige Spieler im Kader, die bislang noch nicht zum Einsatz gekommen sind, deshalb kommt dieser Test für uns sehr gelegen, um diesen Jungs Spielpraxis gben zu können gegen einen guten Gegner aus der Region", erklärt Dogan den Hintergrund des Testspiels.

Anpfiff des Tests in Gifhorn ist am Mittwoch um 18 Uhr.

nach oben