NEWS // Nachwuchs

Zurück

Dienstag 24.06.2014

Weitere Neuverpflichtungen bei der U23

Morten Rüdiger und Maximilian Sauer wechseln an die Oker - U23-Vertrag mit Dennis Slamar verlängert

Die U23 von Eintracht Braunschweig hat mit Morten Rüdiger und Maximilian Sauer zwei weitere Neuzugänge verpflichtet. Beide Spieler erhalten einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016.

Der 19-jährige Rüdiger wechselt von der U19 des VfB Lübeck zu den Löwen und bestritt in der vergangenen Saison 24 Partien in der A-Junioren Bundesliga, in denen er vier Tore erzielte. Darüber hinaus absolvierte der Mittelfeldspieler vier Spiele in der Schleswig-Holstein-Liga, in denen er zwei Tore schoss.

Der 20-jährige Sauer war zuletzt beim KSV Hessen Kassel aktiv. In der Regionalliga Südwest lief der Abwehrspieler 24 Mal für die Hessen auf. Davor gehörte er zum Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg. Für die Wölfe bestritt er 14 Partien in der A-Junioren Bundesliga und gewann mit den Niedersachsen die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft.

Hendrik Hilpert, Umed Zandi, Jenni Marquardt und Brian Behrens aus der U19 komplettieren den U23-Kader.


U23-Vertrag mit Dennis Slamar verlängert

Eintracht Braunschweig hat den zum Saisonende auslaufenden U23-Vertrag mit Dennis Slamar um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2016 verlängert. Der 19-Jährige wechselte vor zwei Jahren von der U19 des Halleschen FC an die Oker und spielte bereits in der U19 der Löwen. Anschließend wechselte der Abwehrspieler zur U23. In der vergangenen Saison kam er 29 Mal in der Regionalliga Nord zum Einsatz.

nach oben