NEWS // Nachwuchs

Zurück

Freitag 01.02.2019

Weitere Tests für U19 und U17

A-Junioren empfangen Bielefeld, B-Jugend trifft auf Wolfsburg

Eintracht Braunschweig U19 - DSC Arminia Bielefeld U19

Die U19 von Trainer Sascha Eickel empfängt am Samstag Arminia Bielefeld zum Testspiel im Sportpark Kennel.

Die Arminen überwintern in der zweitklassigen A-Junioren-Westfalenliga auf dem zweiten Tabellenplatz und befinden sich damit voll und ganz im Aufstiegsrennen in die Beletage des Junioren-Fußballs. Vier Punkte Rückstand hat die Mannschaft auf den Aufstietgsplatz, aber auch ein Spiel weniger als Spitzenreiter SV Lippstadt 08.

Die Löwen konnten in der bisherigen Vorbereitung überzeugen und die beiden Testspiele gegen die U17 des VfL Wolfsburg (4:1) und die U19 von Hessen Kassel (5:0) deutlich für sich entscheiden. "Für den Gegner ist es die Generalprobe vorm Ligastart. Wir wollen im dritten Test die Dinge, die wir in der bisherigen Vorbereitung erarbeitet haben umsetzen und den nächsten Schritt machen", erklärt Eickel. 

Anpfiff im NLZ ist am Samstag um 14 Uhr.


Eintracht Braunschweig U17 - VfL Wolfsburg U17

Die U17 von Coach Sebastian Gunkel testet ebenfalls am Samstag gegen den VfL Wolfsburg.

Die Wölfe belegen in der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost zur Winterpause den dritten Tabellenplatz und spielen damit um die Staffelmeisterschaft mit. Lediglich Hertha BSC hat bisher mehr Punkte gesammelt, denn RB Leipzig ist mit 35 Zählern punktgleich. "Für uns wird es wieder ein interessanter Vergleich gegen ein Top-Team aus der Spitzengruppe der Junioren-Bundesliga", erklärt Gunkel.

Sein Team hat bisher erst ein Testspiel absolvieren können, welches gegen die U16 von RB Leipzig mit einem 2:2-Unentschieden endete. Dabei egalisierten die Löwen einen 0:2-Pausenrückstand. "Die Jungs ziehen gut mit. Der Test wird uns Aufschluss darüber geben, wo wir aktuell stehen", so Gunkel weiter.

Anpfiff im Sportpark Kennel ist am Samstag um 11 Uhr.


Weitere Testspiele für Löwen-Nachwuchs:

Sa. 2. Februar 2019, 11.30 Uhr: Testspiel Hessen Kassel - Eintracht U15: Kassel
Sa. 2. Februar 2019, 14 Uhr: Testspiel Eintracht U16 - SV Lippstadt 08 U16: NLZ

So. 3. Februar 2019, 15.30 Uhr: Testspiel Arminia Bielefeld U14 - Eintracht U14: Bielefeld

nach oben