Torloses Remis beim Karlsruher SC
Starke Löwen erkämpfen sich einen Punkt
Keine Tore in Karlsruhe! Eintracht macht von Beginn an ein mutiges Spiel beim Tabellenfünften und kommt besonders in der zweiten Hälfte zu guten Möglichkeiten, die beste vergibt Ji in der 55. Minute frei vor dem Tor. Am Ende stand noch einmal der Kölner Keller im Mittelpunkt: nachdem der Unparteiische zuvor auf Strafstoß entschieden hatte, wurde dieser aufgrund einer vorrausgegangenen Abseitsposition zurückgenommen.
Ausgangslage
Eintracht holte aus den vergangenen drei Spielen starke sieben Punkte und möchte in Karlsruhe am Besten gleich nachlegen. Bislang gelang dem Team von Daniel Meyer noch kein Sieg in der Fremde, dass soll sich ändern.
Aufstellung
Rückkehrer Wydra ist gleich zurück in der Mannschaftsaufstellung, für ihn nimmt Marcel Bär zunächst auf der Bank Platz.
Highlights:
9. Minute: Kaufmann mit einer guten Flanke ins Zentrum, wo Proschwitz am höchsten steigt, aber den Ball nicht mehr auf den Kasten gedrückt bekommt.
10. Minute: Beste Chance der Partie! Kaufmann und Proschwitz spielen einen Doppelpass, Kaufmann taucht frei vor Gersbeck auf und zieht ab. Der Torhüter der Hausherren lenkt den Schuss zur Ecke. Kroos im Zentrum wäre vielleicht noch eine Option gewesen. Weiter so!
16. Minute: Fejzic ist da! Nach einem Freistoß kommt Kobald zum Kopfball. Unser Torhüter rutscht zunächst leicht weg, kann den Abschluss dann aber noch sehenswert um den Pfosten lenken! Stark, Jasi!
30. Minute: Behrendt wird als Erster verwarnt. Batmaz wird steil geschickt, unser Verteidiger kann sich nur mit einem Foul behelfen, Freistoß KSC. Wanitzek zirkelt das Leder aufs Tor, Fejzic ist auf dem Posten - Ecke.
33. Minute: Wieder wird es gefährlich! Choi kommt nach einem Querschläger von Diakhite an die Kugel und zieht ab. Wieder ist Fejzic zur Stelle und kratzt das Spielgerät aus der Ecke.
Pause im Wildpark: Der BTSV mit einem mutigen Beginn in Karlsruhe. Kaufmann hatte eine gute Chance auf die Führung. Mit laufender Spieldauer wurden die Hausherren gefährlicher. Kobald und Choi zwangen Fejzic zweimal zum Eingreifen. Weiter so, Männer!
55. Minute: Das MUSS die Führung sein. Die Löwen spielen einen Konter stark aus. Proschwitz bedient Ji, der den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen kann.
65. Minute: Die Eintracht mit einer guten Möglichkeit. Kaufmann wackelt einen Gegenspieler aus und probiert es mit dem linken Fuß. Gersbeck kann den Versuch abwehren.
67. Minute: Wieder die Löwen, wieder muss Gersbeck ran! Nach einer Flanke von rechts kommt Proschwitz zum Kopfball. Den Abschluss kann der Torhüter der Hausherren noch aus der Ecke fischen. Das gibt es doch nicht. Weiter, Jungs! Belohnt euch!
69. Minute: Jetzt der Karlsruher SC mit einer dicken Chance. Der eingewechselte Lorenz bedient Goller, der die Kugel aus zentraler Situation über den Kasten drückt.
87. Minute: Kroos holt sich auch die Gelbe Karte ab. Freistoß für den KSC. Heise bringt das Leder in das Leder und es gibt Elfmeter für die Hausherren. Thiede soll gefoult worden sein. Der VAR greift ein und entscheidet auf Abseits.
90.+3. Minute: Der Karlsruher SC haut jetzt alles nach vorne. Hofmann geht nach einem Zweikampf mit Diakhite zu Fall und fordert Elfmeter. Heft lässt weiterlaufen. Im Anschluss setzt der eingewechselte Gueye einen Fallrückzieher neben den Kasten. Puh!
Es bleibt beim torlosen Unentschieden. Die Löwen bleiben im vierten Spiel im Folge ungeschlagen und ohne Gegentor. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen, die Chancen waren da! Schwung mitnehmen, Samstag ist der SV Darmstadt 98 im Tempel zu Gast.
Aufstellungen:
Karlsruher SC:
Gersbeck - Thiede, Bormuth, Kobald, Heise, Fröde (Gueye, 76.), Wanitzek, Choi, Batmaz (Lorenz, 58.), Amaechi (Goller, 58.), Hofmann
Eintracht:
Fejzic - Klaß, Nikolaou, Kaufmann (Schwenk, 72.), Behrendt, Wydra, Ji (Bär, 56.), Diakhite, Wiebe, Kroos, Proschwitz (Otto, 90.+5)
Tore:
-
Zuschauer:
0
Fotos: Imago Images