1:1-Unentschieden gegen den SV Darmstadt

Proschwitz nur bei einem von zwei Elfmetern erfolgreich

Eine Serie reist, die andere geht weiter: Die Löwen fangen sich nach vier Spielen ohne Gegentor einen Treffer, bleiben aber im fünften Spiel in Folge unbesiegt. Nachdem die Gäste in der 13. Minute durch Pálsson in Führung gingen, schlug Eintracht postwendend zurück: Nach einem Foul an Fabio Kaufmann im Strafraum verwandelte Nick Proschwitz zunächst sicher vom Punkt (17.), ehe er gute fünf Minuten später bei einem Handelfmeter an Schuhen im Tor der Lilien scheiterte. In der zweiten Hälfte drückten die Gäste, Eintrachts Defensive hielt aber stand, auch dank des VAR, der kurz vor Schluss ein Tor von Berko aufgrund einer Abseitsstellung zurücknahm.

Ausgangslage
Vier Spiele ohne Niederlage und ohne Gegentor. Eine wichtige Serie im Abstiegskampf, die die Löwen ausbauen wollen.

Aufstellung
Daniel Meyer hat seine Aufstellung gefunden und vertraut der selben Elf, die schon in Karlsruhe begonnen hat.

Highlights:

12. Minute: Palsson legt Wydra im Sechzehner der Braunschweiger, Dursun schießt dem am Boden liegenden Löwen das Spielgerät an den Kopf, obwohl Schiedsrichter Gerach schon abgepfiffen hatte. Der Angreifer der Darmstädter wird verdientermaßen mit Gelb verwarnt.

13. Minute: Die Lilien gehen in Führung. Berko bringt über die rechte Abwehrseite der Löwen durch und bedient Pálsson mustergültig im Zentrum, der Fejzic mit seinem Abschluss unter die Latte keine Chance lässt. Damit ist die Serie nach 431 Minuten ohne Gegentor vorbei.

16. Minute: Elfmeter für die Blau-Gelben! Kaufmann dringt in den Sechzehner ein und wird gelegt. Proschwitz schnappt sich die Kugel und bleibt eiskalt vor Schuhen! Tor! Der Ausgleich für den BTSV. Proschwitz nagelt das Ding flach in die linke Ecke! Starke Reaktion, Männer!

24. Minute: Wieder Elfmeter für die Eintracht! Kaufmann bringt das Leder in den Sechzehner, Kroos zieht ab, Pálsson blockt den Schuss mit dem Arm. Für das Handspiel wird der Darmstädter ebenfalls verwarnt. Dieses Mal bleibt Schuhen im Kasten der Lilien Sieger.

42. Minute: Oumar Diakhite ist auf dem Posten! Dursun wird steil geschickt, unser Verteidiger blockt den Schuss zur Ecke. Ganz stark!

Pause im Tempel: Schnelllebige Partie hier an der Hamburger Straße. Nachdem Pálsson die Gäste in Führung brachte (13.), glich Proschwitz keine drei Minuten später per Elfmeter aus. Den zweiten Strafstoß konnte Schuhen entschärfen. Alles drin hier!

47. Minute: Fejzic wird gleich gefordert! Starke lässt Klaß stehen und zieht ab. Per Reflex kann unser Torhüter den Schuss entschärfen!

48. Minute: Auf der anderen Seite muss die Führung für die Löwen fallen! Ji bedient Wiebe auf rechts, der das Leder von der Grundlinie perfekt für Kaufmann auflegt. Unsere Nummer sieben setzt das Ding über den Kasten.

68. Minute: Mitte des zweiten Durchgangs übernehmen die 98er das Handeln. Bis auf die Topchance durch Kaufmann kümmern sich die Blau-Gelben hauptsächlich um die Defensive.

72. Minute: Für zu energisches Reklamieren sieht Coach Meyer Gelb. Kurz darauf erhitzen sich die Gemüter, Wydra sieht für ein Foul ebenfalls Gelb, Pfeiffer beschwert sich zu heftig und wird ebenfalls verwarnt.

82. Minute: Kobylanski mit seiner ersten guten Aktion! Unser Zehner wird von Behrendt auf die Reise geschickt. Die Hereingabe findet Proschwitz, dessen Schuss Schuhen im Nachfassen hat.

87. Minute: Die Gäste gehen in Führung. Fejzic kann einen Strahl gerade noch an die Latte lenken, den Abpraller haut Berko in die Maschen. Der VAR prüft die Szene und entscheidet auf Abseits!

Dann ist Schluss! In einer umkämpften Partie bleiben die Blau-Gelben auch gegen den SV Darmstadt 98 ungeschlagen, damit zum fünften Mal in Folge! Nach dem Rückstand schnell zurückgekommen und gut dagegen gehalten, Jungs!

Aufstellungen:

Eintracht:
Fejzic - Klaß, Nikolaou, Kaufmann (Otto, 90.), Behrendt, Wydra (Kobylanski, 80.), Ji (Bär, 74.), Diakhite, Wiebe, Kroos, Proschwitz

SV Darmstadt:
Schuhen - Pálsson, Pfeiffer, Mehlem (Kempe, 77.), Dursun (Platte, 90.), Höhn, Rapp, Skarke, Holland, Herrmann, Berko

Tore:
0:1
Pálsson (13.)
1:1 Proschwitz (17.)

Zuschauer:
0

Die Löwen bleiben also fünften Mal in Folge ungeschlagen! Deshalb gibt es im Online-Fanshop der Löwen mit Code #AlleZusammen 15 Euro auf alle Trikots der aktuellen Saison!
Der Code ist bis einschließlich Montag im Onlinehop gültig.

Fotos: Agentur Hübner

Eintracht - Darmstadt