12. Sponsoren-Cup „Eintracht 100“ bot Tore am Fließband
Titelverteidiger Eintracht scheitert im Finale an Hackelmann Braunschweig
Nach zweijähriger Pause fand in diesem Jahr wieder der Sponsoren-Cup „Eintracht 100“ statt, bei dem alle Sponsoren der Eintracht die Möglichkeit hatten, mit einem Mitarbeiter-Team am Turnier in der KICK OFF Soccerarena teilzunehmen.
Auch wenn bei einigen der Schlaf nach dem Samstagabend-Spiel der Löwen etwas kurz kam, fanden sich alle Mannschaften pünktlich ab 9 Uhr in der KICK OFF Soccerarena in Gliesmarode ein. 18 Partner der Eintracht stellten Teams, hinzu kam eine Mannschaft von Eintracht Braunschweig, die aus Mitarbeitern der Geschäftsstelle und dem NLZ bestand. In drei Gruppen traten die Unternehmen an und schon nach den ersten Gruppenspielen kristallisierte sich der Favoritenkreis heraus: Das Team der Eintracht gewann ihre Gruppe A ohne Punktverlust und auch das Team KICK OFF & FRIENDS um die Ex-Eintracht-Profis Marco Dehne und Holger Wehlage verlor kein Spiel der Gruppe B, musste sich gegen Sonepar aber mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben. In Gruppe C war es bis zum Schluss spannend, das BLSK Löwenrudel konnte sich am Ende knapp als Erstplatzierter durchsetzen.
Sportlich hat es für das Viertelfinale leider nicht gereicht, aber Team des Turniers waren für uns die Fußball-Retter, das Team des Johanniter Regionalverbandes. Trotz eines durchweg fairen Turniers hatten die Ersthelfer alle Hände voll zu tun, die Verletzten zu behandeln und spielten deshalb teilweise nicht mit der gesamten Mannschaft. An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal für Euren großartigen Einsatz und wünschen den Verletzten eine schnelle Genesung!
Durch die Unterstützung von Edeka Pacholski aus Wolfenbüttel mit einem sportlichen Buffet aus Äpfeln, Bananen sowie Müsliriegeln und leckeren Pasta-Gerichten zum Mittagessen des Il Puntos konnten sich alle Teams in den sportlichen Pausen stärken und die Batterien wieder aufladen. Nach der Gruppenphase ging es spannend weiter, im Duell des BLSK Löwenrudel gegen Sonepar kam es zum ersten 7-Meter-Showdown des Tages, bei dem sich Sonepar durchsetzte. Im Halbfinale trafen mit dem Eintracht-Team und KICK OFF & FRIENDS zwei Favoriten direkt aufeinander und boten Fußball-Unterhaltung pur: In der Nachspielzeit drehte KICK OFF & FRIENDS die Partie, doch mit dem Abpfiff glich die Eintracht zum 4:4 aus. Im 7-Meter-Schießen setzte sich die Geschäftsstelle schlussendlich durch und traf im Finale auf Hackelmann Braunschweig, die sich als Gruppen-Zweiter in Gruppe C durchgesetzt hatten.
Während KICK OFF & FRIENDS das „Kleine Finale“ gegen Sonepar gewannen, setzte sich Hackelmann Braunschweig gegen den Titelverteidiger Eintracht knapp mit einem 2:1-Sieg durch und krönten sich somit zum Sieger des 12. Sponsoren-Cups „Eintracht 100“. Herzlichen Glückwunsch!
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Partnern für das gelungene Turnier und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!