
Aufsichtsrat startet neue Kommunikationslinie
Regelmäßige Berichterstattung über Schwerpunkte und Ergebnisse der Sitzungen
Am 19. August 2025 kam der Aufsichtsrat von Eintracht Braunschweig zur ersten Sitzung der neuen Saison zusammen. Anwesend waren auch die beiden Vertreter der Geschäftsführung und Mitglieder des Präsidiums.
Es wurden verschiedene Themen aus den Bereichen Mitgliederentwicklung, Nachwuchs, Finanzen und Sport behandelt. Ein Schwerpunkt lag auf der strategischen Weiterentwicklung der Nachwuchsarbeit inklusive Infrastrukturmaßnahmen, Personal- und Kaderplanung. Diskutiert wurden insbesondere Möglichkeiten, um den Leistungsmannschaften einen noch professionellen Rahmen zu bieten, um im Vergleich mit anderen NLZs konkurrenzfähig zu bleiben. Geplant sind Besuche und Austauschformate bei verschiedenen Nachwuchsleistungszentren.
Weitere Themen waren die Bewertung der im Sommer umgesetzten Eigenvermarktung sowie der Ausrüsterwechsel von Puma zu Umbro.
Die Sitzung wurde mit einem positiven Ausblick auf die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung abgeschlossen.
Künftig wird Eintracht Braunschweig regelmäßig über Themeninhalte und Ergebnisse der Aufsichtsratssitzungen informieren.
Alle Mitglieder des blau-gelben Aufsichtsrats inklusive ihrer Themenschwerpunkte und Zugehörigkeit zu Facharbeitsgruppen sind mittlerweile auf der Homepage dargestellt.