Bezirksfinale der U16 geht deutlich verloren

Die U23 gewinnt auch ihr letztes Saisonspiel und krönt damit eine außergewöhnliche Spielzeit

Am Freitagabend setzte sich die Mannschaft von Ridha Kitar mit einem deutlichen 6:2 gegen den VfL Wahrenholz durch. Die U17 konnte einen Tag später auch als verdienter Sieger den Platz verlassen, als man mit einem 2:0 gegen den FC Eintracht Northeim gewinnen konnte. Ernüchternd verlief dagegen das Bezirkspokalfinale der U16, welche sich mit 1:4 gegen den Ligakonkurrenten auss Gifhorn geschlagen geben musste. Die blau-gelbe U15 trat derweil in einem Testspiel an und konnte dieses mit einem klaren 4:1 für sich entscheiden.

U23 – VfL Wahrenholz 6:2 (5:0)
Den kompletten Bericht und Stimmen zum letzten Spiel der U23-Saison findet ihr hier.

U17 – FC Eintracht Northeim 2:0 (2:0)
Im vorletzten Spiel der Niedersachsenliga 2023/2024 trat die blau-gelbe U17 am heimischen NLZ gegen den FC Eintracht Northeim an. Mit einem schnellen Doppelschlag kurz vor der Pause durch Aurel Gega (33‘) und Jan Strauss (38‘) stand zur Halbzeit schon das Endergebnis auf der Tafel. Im zweiten Durchgang verwalteten die Junglöwen ihre Führung und sicherten sich mit souverän die drei Punkte. Das Spiel setzte eine Siegesserie von sechs Spielen fort und bedeutet, dass der feststehende Aufsteiger seine Saison mit einem abschließendem Siegeslauf von sieben Spielen beenden kann.

U16 – MTV Gifhorn 1:4 (0:1)
Das Bezirkspokalfinale fand in einer besonderen Konstellation statt, da mit unserer blau-gelben U16 der Zweitplatzierte der diesjährigen Landesliga-Spielzeit gegen den Tabellenführer vom MTV Gifhorn antrat. Zur Halbzeit noch knapp in Führung liegend konnte sich auch nach 80 Minuten der Landesligameister aus Gifhorn zum Bezirkspokalgewinner krönen. Zwar gingen die Gifhorner früh in Führung (6‘), es brauchte allerdings bis zur zweiten Halbzeit, bis sie sich etwas weiter absetzen konnten (42‘). Im direkten Gegenzug brachten sich auch die Junglöwen auf die Anzeigetafel (46‘) und damit kam auch nochmal Spannung ins Endspiel. Mit einem weiteren Treffer in der 66. Spielminute stellten die Jungs vom MTV allerdings den alten Abstand wieder her. Erst in der Nachspielzeit (80.+5) machten sie in der Begegnung den Deckel drauf, als das 1:4 aus Eintracht-Sicht fiel. Damit landen unsere Junglöwen wie auch in der Liga auf dem zweiten Platz und können sich trotz der Finalniederlage über eine erfolgreiche Saison freuen.

U15 – l. SC Göttingen 05 ll 4:1 (0:1)
Die U15 verlängert ihre Saison mit zwei Testspielen und setzt sich im ersten der beiden mit einem 4:1-Sieg durch. Zu Gast auf der Anlage am Kennelbad war die zweite Mannschaft des l. SC Göttingen 05. Nachdem man zur Halbzeit noch mit einem Tor in Rückstand lag, konnten sich die Löwen durch eine furiose zweite Halbzeit deutlich durchsetzen. Damit gewinnt die Mannschaft das sechste Spiel in Folge (2 Ligaspiele, 4 Testspiele). Zum Abschluss der Saison wartet nächste Woche die ebenfalls zweite Mannschaft vom FC Hertha 03 Zehlendorf.

Foto: Torsten Utta