Bitterer Abend für das eFootball-Team
eLöwen bleiben am Ende ohne Punkte
Für unsere eLöwen standen am 17. und 18. Spieltag zwei Spiele gegen Mannschaften von der Tabellenspitze an. Mit dem 1. FC Köln und dem VfL Bochum warteten zwei Gegner auf unser Team, welche seit mindestens vier Spielen ungeschlagen sind. Die Doppel wurden aufgrund der Wetterlage in Norddeutschland auf nächste Woche verschoben, um den Spielern eine weite Anreise ersparen zu können. Die Einzel wurden von zu Hause aus bestritten.
Das Einzelspiel an der Playstation gegen den 1. FC Köln fand zwischen Luca Rosowski „Erdklumpen“ und TheStrxnger statt. Luca kam sehr gut ins Spiel und erarbeitete sich mehrere Großchancen. Leider konnte er diese nicht nutzen und in der Folge stellte TheStrxnger seine Qualität unter Beweis, indem er aus drei Schüssen drei Tore erzielte. Auch wenn das Duell mit 0:3 verloren ging, lieferte Luca eine gute Partie ab, wobei einzig das Glück vor dem Kasten fehlte. An der Xbox ging Dominik Schwerdtfeger „Dominik“ gegen Phenomeno ins Spiel. Auch das zweite Einzel gegen die Geißböcke ging verloren. Die Begegnung, in welcher Dominik über die vollen virtuellen 90 Minuten nicht ins Spiel kam und sich kaum Gelegenheiten erarbeiten konnte, endete 0:4.
In den Matches gegen den VfL Bochum sollten nun die ersten Punkte des Abends eingefahren werden. An der Playstation kämpfte Can Kayhan „Quare7ma“ gegen Cihan_Official um etwas Zählbares. In der Hinrunde musste sich Can knapp mit 2:3 geschlagen geben und wollte sich nun dafür revanchieren. Insgesamt machte er ein sehr gutes Spiel, doch kam leider kaum zu nennenswerten Chancen. Cihan hingegen konnte sich gute Möglichkeiten erspielen und ging mit 2:0 in Führung. Daraufhin warf Can nochmal alles nach vorne und kam immerhin noch zum Anschlusstreffer. Für den Ausgleich hat es letztendlich nicht mehr gereicht und er musste eine 1:2-Niederlage einstecken. An der Xbox spielte erneut Dominik. Sein Gegner vom VfL war PredatorFIFA. Dieser konnte zwar früh in Führung gehen, doch Dominik glich kurz vor der Halbzeit aus. Nach der Pause spielte PredatorFIFA allerdings seine Qualitäten vor dem Tor aus und erzielte drei weitere Treffer. Großchancen für Dominik gab es leider keine mehr. Somit endete auch die vierte Einzelpartie des Abends mit einer Niederlage für unser Team.
Lange drüber nachdenken darf die Mannschaft allerdings nicht, da bereits in der nächsten Woche die beiden Doppel-Nachholspiele und die Spiele gegen den SV Werder Bremen und den FC St. Pauli auf sie warten.