Blau-Gelb verliert gegen Schwarz-Gelb

Niederlage für die eLöwen

Auch gegen Borussia Dortmund konnten sich die blau-gelben eFootballer nicht über Punkte freuen. Im Doppel fehlte den Löwen noch das nötige Glück, um aus der Partie etwas Zählbares mitzunehmen, im darauffolgenden Einzel entschied der BVB die Begegnung dann endgültig für sich.

Nach zwei Niederlagen zum Jahresbeginn stand für die eLöwen nun die Partie gegen Borussia Dortmund an. Diese waren selbst noch sieglos in 2025 und brauchten dringend wieder Punkte, um die Qualifikation für die Playoffs nicht in Gefahr zu bringen. So entwickelte sich das anfängliche Doppel zwischen den Braunschweigern Niklas „Squareskire“ Hartmann und Dennis „Thaa_deus“ Erdmann und den Dortmundern Roee „BVB_Feldman“ Feldman und Francesco „BVB_Virgil“ Allocca zu einem engen Spiel. Nachdem die Dortmunder zunächst in Führung gingen, gelang der Eintracht schnell der Ausgleich und nur wenige Minuten später drehte Blau-Gelb die Partie auf ein 2:1. Nach dem Seitenwechsel spielte die Borussia allerdings ihrerseits auf das Remis und erhöhte den Druck, nach rund einer virtuellen Stunde gelang. Kurz vor Schluss traf Schwarz-Gelb dann erneut und fuhr den knappen aber moralisch wichtigen Sieg im ersten Spiel des Abends ein. 

Die Eintracht verlor so mit 2:3 und musste nun im Einzel mindestens ein Unentschieden herausholen, um noch die Zähler ins Auge fassen zu können. In der ersten Halbzeit gelang es „Squareskire“ auch auf Augenhöhe mit Dennis „BVB_Denninho“ Malcherczyk zu bleiben, doch im zweiten Durchgang erhöhte dieser dann das Spieltempo und ließ dem Braunschweiger Jung keine Chance. Blau-Gelb konnte letztendlich leider nichts mehr gegen die drohende Niederlage ausrichten. Der 8:0-Sieg des BVB im Einzel sicherte ihnen somit auch den 2:0-Gesamtsieg in diesem Duell.

Unsere eLöwen bedanken sich weiterhin für Eure Unterstützung und werden in der kommenden Woche gegen Holstein Kiel erneut alles geben!