
Das Beste kommt zum Schluss
eLöwen holen Sieg gegen den 1. FC Köln
17 Spieltage hat es gedauert, doch zum Abschluss der Saison klappt es doch noch mit dem ersten Sieg und das gegen niemand geringeren als den Gewinner der Nord-West Division, den 1. FC Köln. Während es im anfänglichen Doppel noch eine klare Niederlage gegen die Geißböcke gab, sicherten zwei Siege in den Einzelspielen am Ende endlich die drei Punkte.
Lange mussten unsere blau-gelben eFootballer auf ihren ersten Sieg der Saison warten, am letzten Spieltag dieser Spielzeit hat es endlich funktioniert. Die Eintracht schlägt den 1. FC Köln mit 2:1. Bereits vor der Partie war entschieden, dass die eLöwen ihre Saison als das Tabellenschlusslicht abschließen würden und auf der anderen Seite der 1. FC Köln als Gewinner der Division in das Club Championship Final einzieht. Doch das hielt die Braunschweiger Jungs nicht davon ab, noch einmal alles für einen abschließenden Erfolg zu geben.
Das Duell begann für Blau-Gelb dabei denkbar ungünstig, denn die Kölner zeigten im Doppel direkt, warum sie nach diesen 17 Spieltagen den ersten Platz belegen. Die Braunschweiger Jungs Dennis „thaa_DEUS“ Erdmann und Lukas „Prof_H00dy“ Hennig trafen auf Luca „LucaFIFA72“ Weber und Tim „TheStrxngeR“ Katnawatos und mussten sich in dieser Begegnung schnell damit abfinden, dass der Gegner deutlich überlegen war. So setzte sich der Effzeh nach 90 Minuten mit 9:3 durch und wähnte sich damit auf der sicheren Siegerstraße.
eLöwen drehen das Duell
Im anschließenden Einzel war das Glück dann jedoch auf der Seite der Eintracht. Die Kölner gingen zwar mit dem Halbzeitpfiff in Führung, aber dieses Mal konnte Blau-Gelb antworten. Niklas „Squareskire“ Hartmann konterte den Spielverlauf und drehte die Partie nach Rückstand zunächst zu seinen Gunsten, bevor dem Kölner auch der Ausgleich gelang. So ging es also in eine höchstspannende Schlussphase und diese hielt das bessere Ende für die eLöwen bereit: In der 90. Minute gelang der umjubelte 3:2-Siegtreffer, sodass die Entscheidung über die Punkteverteilung in einem dritten Match getroffen werden musste.
Auch in diesem Aufeinandertreffen entwickelte sich eine torreiche und packende Partie. Erneut drehte „thaa_DEUS“ nach Führung des Effzehs das Spiel, denen wiederum nur kurze Zeit später der Ausgleich gelang. Kurz vor dem Ende ging die Eintracht durch einen Doppelschlag entscheidend mit 4:2 in Front. Ein weiterer Kölner Treffer brachte diese zwar nochmal ran, doch Blau-Gelb blieb eiskalt und erkämpfte sich den knappen 4:3-Erfolg. Damit war der erste Dreier der Saison offiziell und Köln wurde endgültig zum Lieblingsgegner der Blau-Gelben, schließlich hatte man die Rheinstädter vor einigen Wochen bereits aus dem DFB-ePokal geworfen.
Die Eintracht verabschiedet sich also mit einem Sieg aus der aktuellen Saison der VBL Club Championship by WOW. Die Jungs bedanken sich herzlich für eure großartige Unterstützung über die gesamte Saison. Nun heißt es, vollen Fokus auf den DFB-ePokal zu legen. Am Samstag um 17 Uhr steht das Achtelfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern an. Nach überraschenden Siegen gegen den 1. FC Köln und den VfL Wolfsburg in den Runden zuvor steht nun der Kampf um den Einzug ins Viertelfinale an.
Foto: Apollo GG / Lasse Weigang